Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 01.11.2011, 22:13
Anna2 Anna2 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.09.2011
Beiträge: 29
Standard AW: Wer von euch mit G2-Tumor hatte keine Chemo?

Hallo Ihr Lieben,

hallo Ellen,

danke für deine Erläuterung. Jetzt hab ichs gerafft.

Was das Berichte Anfordern betrifft...

Das mache ich immer schrifltich über das Sekretariat des Klinikums. Die wollen das aus Rechtsgründen immer in Schriftform haben.

Ich bitte dann immer um die ambulante, stationäre und digitale Komplettkopie der Patientenakte.

Oft schreibe ich dann noch, dass ich insbesondere den Bericht xyz usw. ,die Laborbefunde von... usw. haben möchte.

Wenn notwendig würde ich dann auch noch um die MRT-, Rö, usw. Aufnahmen auf CD bitten.

Aber die habe ich alle gleich bekommen. Da habe ich dann direkt im Radiologiezentrum der Klinik bzw. in der Nuklearmedizin gefragt. Von denen habe ich dann auch die Einzelbefunde vom Rö usw..

Aber halt den Histo- und Laborbefunden renne ich noch hinterher.
Hatte da heute leider noch nix in der Post, wie sie mir versprochen haben.

Nun ja, dann viel Spaß beim Anfordern und viel Erfolg. Du hast ein Recht darauf, falls blöde Fragen gestellt werden. Aber wenn mans schriftlich macht, dann muss man sich meist nicht rechtfertigen.


Hallo Socke,

danke auch für deine Antwort.
Die Unterlagen, in dem Falle Laborausdrucke, die ich nicht bekommen kann, beziehen sich auf die Studie. Alle andeen Unterlagen kann ich schon bekommen.

Wenn ich sie denn nur schon hätte. Aber rein rechtlich habe ich einen Anspruch darauf. Mal sehen, ob sie morgen endlich in der Post sind, wie versprochen.

Ja, die ganzen bildgebenden Aufnahmen habe ich auch auf CD, die habe ich dann immer direkt am selben Tag in der Radiologie der Klinik bekommen und die Befunde zugesandt bekommen. Das war auch kein Prob.

Aber alles, was ich direkt vom Brustzentrum will, da tun die sich halt immer etas schwer. Aber wenn morgen nix in der Post ist, stehe ich da wieder auf der Matte. Gehe ja eh Do. wieder hin.

Habe mir das mit dem KI67 gleich mal notiert, d.h. auch seine andere Bezeichnung. Vielleicht habe ich ja Glück und sie haben es mit gemacht. Werde ich erfragen und da müsste es ja auch aufm Histobefund stehen.

Aber was ich mich frage, die müssen ja auch irgendwie das Grading G1 - 3 festlegen. Anhand welcher Parameter wird das denn gemacht?


Hallo Jule,

vielen Dank auch für deine Info. Habs mir gleich mal aufgeschrieben bzw. kopiert.


Dyara, da hast du Glück, dass deine Ärzte dir das ohne Probs geben.

Liebe Grüße an alle
Anna
Mit Zitat antworten