Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 07.11.2011, 22:01
maina maina ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2011
Beiträge: 1
Standard AW: Wer seine Mutter verliert, der ..

Liebe Chris und andere.
Vor knapp 4 Monaten fand ich dieses Forum und las posts auf den Lungenkrebs seiten. Meine momsch hatte gerade ihre Diagnose/Todesurteil bekommen. Ich habe mich nicht angemeldet, und ich habe nicht das Forum fuer Hinterbliebene geoeffnet.
Heute sitze ich hier als Hinterbliebene wie ihr auch. Meine Reise von meinem Wohnort in Oregon in meine Heimat Wien habe ich nicht mehr rechtzeitig geschafft. Erni hat am 13. Oktober - bis zu ende tapfer, intelligent, und so unglaublich bescheiden - den letzten Schritt gemacht. Sie hatte Lungenkrebs im unheilbaren Stadium. Sie konnte keine 5 Schritte mehr gehen ohne Atemnot. Sie starb an einem massiven Herzinfarkt zu Hause nach ihrer woechentlichen Chemo behandlung. So hat sie sichs gewuenscht, und so hat sies gemacht.
Ich haette sie so gerne noch einmal gedrueckt, so gerne fuer sie gekocht. Jetzt sitze ich hier in ihrem Schlafzimmer und habe die unendlich schwere Aufgabe ihre Wohnung aufzuloesen.

Ich wollte mich hier anmelden weil ich eure geschichten las und die Traenen fliessen. Geteiltes Leid ist besser. Keiner kann einen auf den Verlust einer Mutter vorbereiten - wir wissen jetzt wie es ist. Zusammen. Ich druecke Euch ganz fest, und moechte mit Euch unsere Vorangegangenen ehren. Diese Krankheit nahm ihnen alles was sie zu geben hatten - nur unsere Liebe nicht.

In liebender Erinnerung an meine momsch, Erni (1934 - 2011).

Es ging viel zu schnell.


Love
=maina
Mit Zitat antworten