Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 15.11.2011, 07:38
carla44 carla44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 530
Standard AW: Meine Mama hat ein Adenokarzinom (Lunge)

Liebe Carlotta,

wenn ich Deine Berichte so lesen, habe ich meine eigene Geschichte mit meinem Vati wieder vor Augen. Erst war es die Diagnose, dann Krankenhaus und Klinik, dann kam der Pflegedienst...

Auch die Situation mit dem wenig Essen und der hochkalorischen Trinknahrung war bei uns genauso. Papa konnte fast nichts essen, weil ihm immer schlecht und schwindlig war. Ich dachte damals, diese Trinknahrung ist eine gute Idee so zur zusätzlichen Nahrungsaufnahme.
Der Arzt im Pflegeheim hat mir dann aber auch erklärt, dass man damit in erster Linie den Krebs füttert, wenn der Körper schon so schwach ist.
Ich habe dann in der Broschüre vom Hospizdienst gelesen, dass der Körper die Nahrung ab einem bestimmten Stadium nicht mehr braucht und eben auch nciht mehr verarbeiten kann.

Für mich war das total schwer, das zu akzeptieren, ich hatte immer das Gefühl, dass mein Vati dann ja verhungert.

Liebe Carlotta, ich kann Dich sehr gut verstehen,Deine Gedanken und Gefühle.
Ich hatte ja das Glück, dass mein Vati hier in der Nähe gewohnt hat und die letzten 3 Wochen dann sogar in unserer Stadt im Pflegeheim war, so dass ich jederzeit dort hin fahren konnte.

Ich wünsche Dir weiterhin viel viel Kraft und umarme Dich ganz doll. Es ist gut, dass Du für Deine Mama da bist und sie weiß, dass sie sich auf Dich verlassen kann.
Liebe Grüße
Carla
__________________
Mein lieber Vati ist am 17.7.2011 um 16.30 Uhr in meinen Armen friedlich eingeschlafen.

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark