Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 16.11.2011, 15:50
Carlotta76 Carlotta76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2011
Beiträge: 171
Standard AW: Meine Mama hat ein Adenokarzinom (Lunge)

Liebe Undine,

Du hilfst und tröstet schon dadurch, dass Du mir die lieben Zeilen geschickt hast. Das hat mich sehr gefreut.

Ja, das mit dem Pflegedienst ist so eine Sache. Ich finde es auch schön, dass meine Mama damit wenig Probleme hat und es für eine gute Idee hält. Ich denke, bei ihr ist es so: Grundsätzlich möchte sie natürlich nicht von anderen Menschen gewaschen etc. werden (wer will das schon), aber ich glaube, wenn sie da schon (zumindest teilweise) auf fremde Hilfe angewiesen ist, dann ist es ihr lieber, das macht eine fremde Person als mein Papa oder ich. Die Vorstellung findet sie wohl ziemlich fürchterlich. Mein Papa ist - glaub ich - wohl ein bißchen konsterniert darüber. Aber eigentlich entlastet ihn das ja auch. Und daher ist es ja auch eine gute Idee.

Liebe Undine, ich denke viel an Dich und Deine Eltern und wünsche Euch Dreien eine schöne, möglichst angst- und beschwerdefreie Zeit und gute Ergebnisse am Freitag,

Alles Liebe

Carlotta


Liebe Carla,

es freut mich sehr, dass Du Dich wieder gemeldet hast. Ja, ich denke auch, obwohl die Verläufe natürlich individuell sind, ähneln sich die Situationen hier teilweise sehr. Es ist und bleibt einfach eine furchterregende Krankheit.

Mit der Trinknahrung ist es so, dass meine Mama die schon auch selber anfordert. Sie meint immer, sie wolle heute drei Fläschchen trinken (das wären 900 kcal), damit sie nicht noch weiter abnimmt, nur, sie schafft das dann eben nicht (maximal sind es zwei). Darüber ist sie dann selbst frustriert.

Es ist schön, dass Dein Vati in Deiner Nähe gewohnt hat und Du ihn täglich besuchen konntest. Ich wohne und arbeite leider 150 km von meiner Mama entfernt. Aber ich fahre so gut wie jedes Wochenende zu ihr.

Liebe Carla, ich umarme Dich zurück und wünsche Dir

alles Liebe

Carlotta