Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 23.11.2011, 22:33
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Meine Mama hat ein Adenokarzinom (Lunge)

Liebe Carlotta,

....das ist doch kein langer Text, den du geschrieben hast... -> ...zumindest nicht für undinische Verhältnisse

hatte ich das richtig in Erinnerung, dass deine Eltern beide Ärzte sind?
Ich stelle es mir für die beiden sehr schwierig vor, mit ihrem Know-how hoffnungsvoll den Kampf gegen den Lungenkrebs aufzunehmen.
Dass sich der jedoch lohnt, dass beweist ja Christel-mouse jeden Tag!!

Ich bin ja auch nur Laiin, aber ich dachte immer Rundherd muss nicht immer gleichbedeutend mit einem Karzinom sein, sondern können auch durch andere Dinge bedingt sein.
Und jetzt muss ich dich erst einmal drücken , weil ich mir vorstellen kann, was für ein Schlag es für dich gewesen sein musste, von deinem Vater zu hören: es bliebe eine infauste Prognose... (Ich gestehe, ich musste "infaust" erst googlen.)

Es ist schon verrückt, Carlotta, dass obwohl bei unseren Müttern unterschiedliche Mechanismen der Verarbeitungen im Gange sind, (Vernunft versus Verdrängung), ist das Resultat das Gleiche: zwei Töchter, die Angst um ihre Ma haben und denen das Herz zerspringt, wenn sie daran denken, sie zu verlieren.

Liebe Carlotta, ich wünsche dir noch 3x3x3x3x...3x3x3x Monate mit deiner Ma und glaube nicht, dass das nicht möglich sei!
Auch wenn ich meine Ma bald verlieren werde, so weiß ich doch, dass es ein absolutes Wunder ist, dass ich sie noch so lange haben durfte bzw. darf! Der Lungenkrebs wurde erst so extrem spät entdeckt, und Dank der Behandlung haben wir noch so viel Zeit gewonnen.

Liebe Carlotta, fühle dich umarmt!
Undine

***

Lieber David, lieben Dank für deine Zeilen. Ich wünsche dir auch unendlich viel Kraft. Danke, dass du uns welche abgeben willst.
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.