Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 26.12.2011, 02:32
ulphin ulphin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2010
Beiträge: 140
Standard AW: Was kommt danach...???

Liebe Rosemarie,


ich möchte Dir mein aufrichtiges Mitgefühl zum Tode Deines lieben Mannes und Deiner Eltern aussprechen.


Kaum hattest Du Zeit, um Deine Mutter zu trauern, als Dich die Nachricht von der Erkrankung Deines Vaters erreichte und dann noch die der Erkrankung Deines lieben Mannes... da hast Du eine so harte Zeit hinter Dich gebracht, ach Mensch, es macht einen sprachlos


Ich schaue, nach nunmehr ca. 15 Monaten, mit etwas Abstand (nur) auf den Tod meiner Mutter und das fand ich schon schwer genug, aber das brauche ich Dir nicht zu erzählen...


Aber mir sind noch gut die Schilderungen meines Vaters (meine Eltern waren annähernd 48 Jahre glücklichst verheiratet) in Erinnerung, das was Du in Deinem Posting schreibst, hat er auch empfunden.


Auch glaube ich, dass es gut war, dass ihr das Weihnachtsfest zusammen verbracht habt/ verbringt, denn so habt Ihr ja auch die Gelegenheit, zusammen zu weinen und zu lachen, zu gedenken zu ... ich persönlich fand das im letzten Jahr und auch heuer sehr tröstlich


Dein Mann ist Dein Mann, auch wenn er physisch nicht mehr bei Dir ist aber er ist und bleibt es immerdar, in Deinem Herzen, und Deine Kinder sind Deine Kinder.


Liebe Rosemarie, ich kann mir vorstellen, dass Du am liebsten die Uhr zurück drehen würdest, aber ich wünsche Dir, dass Du aus der Vergangenheit heraus, aus dieser großen Liebe, die Du – so habe ich es aus Deinen Zeilen gelesen – für Deinen lieben Mann empfindest die Kraft für den Blick ins heute und ins morgen finden kannst.


Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute


ulphin
Mit Zitat antworten