Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 04.01.2012, 21:25
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Der letzte Kampf ist vorbei...

Hallo Heidi,
und natürlich auch Mel,

ich habe meinen Partner noch, er ist dem Tod haarscharf "von der Schüppe gesprungen" - aber ich kann nicht verstehen, wie man - wie bei dir/euch passiert - so dumme Sprüche los lassen kann.
Und gerade bei dir Heidi, nach 4 Wochen...

Wer will denn beurteilen, "dass es euch besser zu gehen hat oder langsam wieder gehen müsste" oder "dass es nun langsam Zeit wird für einen neuen Partner". Das geht gar nicht - ich glaube ich würde mich von solchen Leuten distanzieren. Wie will denn ein Mensch, der solche schreckliche Situation gar nicht kennt, sowas beurteilen!?

Ich hoffe, ihr findet auch Menschen, die euch unterstützen und zwar in allem und so, wie ihr das braucht.

Als mein Vater nach 46 Jahren Ehe gestorben ist und meine Mama selbst so danebenhing, dass sie auch lieber "gehen" als "bleiben" wollte, habe ich sie bei einer Trauergruppe angemeldet. Das hat ihr sehr gut getan.
Auch meiner Nachbarin, die mit 38 ihren langjährigen Lebenspartner an Krebs verloren hat, habe ich das geraten und auch sie fühlte sich dort wohl, weil da Menschen sind, denen es auch so geht und denen man nichts groß erklären braucht.
Vielleicht wäre das auch eine kleine Mini-Hilfe für dich/euch.
Das wünsche ich euch,

LG Monika
Mit Zitat antworten