Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 05.01.2012, 12:29
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Vater hat Leberkrebs

Hallo Ihr Lieben,

ich habe hier letzte Nacht noch viele Beiträge gelesen. Wahrscheinlich kommt es auch darauf an, in welchem Stadium der Leberkrebs ist. Wenn es noch am Anfang ist macht es vieleicht Sinn Nexavar zu nehmen. Die Nebenwirkungen sind , so wie ich es hier gelesen habe schlimmer als beim Nierenkrebs. Es gibt aber auch Nierenkrebspatienten, wo der Tumor sehr fortgeschritten ist und der Allgemeinzustand sehr schlecht ist, dann sind die Nebenwirkungen auch viel schlimmer und das Medikament wird abgesetzt. Meistens leben die Patienten dann nur noch Monate.
Ich gebe Euch natürlich recht, wenn der Allgemeinzustand zu schlecht ist würde ich das Medikament auch nicht nehmen.

Nachdem ich schon mehrmals mit Cyberknife behandelt worden bin, möchte ich Euch hier den Link schicken.
Ich war auf dem Patiententag in München und habe mir den Vortrag von Cyberknife angehört. Es werden mit dieser Bestrahlung auch Lebertumore bis zu einer Größe von 4 cm behandelt. Das ist eine tolle Sache. Bei mir wurde eine Hirnmetastase vor 4 Jahren und im Dez. 2011 beide Lungen mit je einer Metastase bestrahlt. Leider wird ja der Leberkrebs meistens erst sehr spät entdeckt, aber bei einem Rezidiv oder Metastasen könnte könnte Cyberknife eine Option sein.

http://www.topfit-medizin.de/PDF_03-...IT_03-2011.pdf
Mit Zitat antworten