Einzelnen Beitrag anzeigen
  #651  
Alt 09.01.2012, 02:17
Frank_K Frank_K ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2011
Beiträge: 6
Standard AW: Barrett-Syndrom

Euch allen erstmal ein "Frohes Neues Jahr!"

Hallo Salomon!
Herzlichen Dank für die vielen Informationen!

Ich hatte -als die Speiseröhre akkut entzündet war- 2x täglich 40mg Pantoprazol nehmen sollen. Die hatte ich ganz gut vertragen (...bis auf weichen Stuhl).
Nach paar Tagen setzte mich mein Doc auf Omeprazol -2x 20mg, die angeblich genauso effektiv seien, wie die 40er Pantoprazol (was laut mehreren Quellen im Internet nicht stimmt).

Die beschriebenen Probleme kenne ich ganz genau: Brennen, Aufstoßen, Seitenstiche (bei mir rechts im Bereich der letzten Rippe)
Statt Heiserkeit/Räuspern habe ich ständig Halsweh ...das kann ich mir garnicht erklären und macht mir auch bisschen Angst. Die Ärzte finden nichts.
Die Schmerzen habe ich seit meiner Magenspiegelung.

Auch habe ich oft ein Völlegefühl im Unterbauch - fühlt sich an, als würde ich gleich platzen. Bislang hatte ich dies auf den Zwerchfellbruch zurückgeführt. Bis ich dann meinem Bruder ein paar meiner Omeprazol angeboten habe und der mir ein paar Tage später schilderte, "Sodbrennen ist weg, aber gestern abend voll den Blähbauch bekommen und das Gefühl zu platzen".

Ich versuche jetzt mit 1xtäglich Omeprazol (20mg) auszukommen -auch weil ich völlig unsicher bin, welche Symthome Nebenwirkungen des Medikaments sind und welche von der Hernie/Speiseröhre herrühren.


Bin mal gespannt, was bei Deiner Untersuchung raus kommt und drücke Dir die Daumen!
Mit Zitat antworten