Einzelnen Beitrag anzeigen
  #192  
Alt 13.01.2012, 16:44
Benutzerbild von Chilipeperli
Chilipeperli Chilipeperli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 282
Standard AW: Ohrspeicheldrüsenkrebs, kein wirklich neues Thema, aber für mich

Hallo zusammen;

Hier ein Gespräch mit einem Arzt und einer Sekretärin...
Das hört sich sehr ironisch an... war aber eigentlich tod ernst!
Ok... jetzt wo ich es aufgeschrieben habe finde ich es auch lustig

Hatte gestern eine sehr schwierige Schmerzsituation aus zu halten und deswegen beschlossen, dem Spezialisten anzurufen. Lest wie es sich abgespielt hat.

Also: Ich habe jetzt dem Spezialisten angerufen!!! Der hat dann am Telephon nur blablablabla... dann soll ich halt wieder mit dem Lyrica hoch, blablablabla... hab ihm gesagt, dass mich das nervt und ich jetzt einfach wissen will wovon die Schmerzen kommen. Dann meinte er, dass er mir ja eh nicht weiter helfen könne... hab ihm gesagt, dass ich ihm anrufe, weil er am besten über meine Geschichte informiert sei und er jetzt die Federführung übernehmen soll. Da meinte er, dass ich für nächste Woche halt einen Termin auf der HNO für einen Ultraschall abmachen solle. Gut, dann habe ich auf der HNO angerufen...

Sekretärin (S): "HNO-Polikinik"
Ich (I):"Guten Tag hier ist Chilipeperli. Ich habe mit Herr Doktor A gesprochen und er meinte, dass ich einen Termin bei Ihnen für einen Ultraschall für nächste Woche abmachen soll."
S:"Wissen Sie, wir sind voll!!!!"
Ienken:Toll!!! Aber Doktor A, hat gesagt, ich solle nächste Woche einen Termin mit Ihnen ausmachen."
I: Abwarten
S:"Sie können zu einem Assistenzarzt!"
Ienken:"Das bringt mir nix, weil die Assistenten überfordert mit mir sind!"
I :"Wissen Sie, ich muss zu einem Oberarzt(OA), da ich eine komplexe Geschichte hinter mir habe und ich nun wirklich weiter mit den Schmerzen kommen will."
S: Pause. Dann:"Wissen Sie, wir sind voll.
I: "Aber wissen Sie, ich mag echt nicht mehr warten. Hab keine Lust, wenn ich nicht weiss von wo die Schmerzen kommen. Ich will Klarheit."
S:"Jaja ich verstehe Sie..."
Ich, denken:"Blablabla.... die soll mir jetzt einen Termin geben und nicht so doof nichtswissend mir irgendwelchen blabla erzählen."
I:"Wie sieht es mit heute aus?"
S:"Wissen Sie, es ist jetzt 15.30 Uhr..."
I:"Das war ja nur einen Vorschlag, vielleicht haben Sie ja noch Zeit." (Ich glaube die Sekretärin war total mit mir überfordert...)
S:"Jaja ich sehe, es ist dringend."
I:"Jaaaa!"
S:"Pause"
I:"Dann schauen Sie doch mit den OA, wer bereit ist mich nächste Woche zu nehmen und rufen Sie mir danach zurück!."
S:"Warten Sie schnell."
Chilipeperli:Wartet, wartet und wartet.
Dann: S:"Sind Sie noch da?"
I:"Ja?"
S:"Der OA ist gerade besetzt!"
S:Laaaaange Pause...
S:"Ja ich sehe es ist dringend."
I: "Jaaaa"
S:"Hm... dann kommen Sie halt am Donnerstag auf 13.30."
I: "Hirnen" dann: Ich muss den Termin nehmen.
I:"Gut"
S:"Pause"
I:"Auf Wiedersehen, danke."
S:Pause "Auf Wiedersehen Frau Z"

Danach habe ich mich eine Runde aufgeregt. Aber wisst ihr was ich cool finde????? : Ich habe einen Termin gekriegt. Kann ich mir da nicht auf die Schulter klopfen?

Ich habe während meiner Krankengeschichte schon so viel Geduld gehabt.... Aber offenbar brauche ich noch mehr davon... Also: Üben... Boaaa nach all dem, kann ich wohl sagen, ich bin persönlich extrem viel weiter gekommen, hahahaha...

Neee ich lass mich nicht unterkriegen. Neeee nach all dem was ich durchgemacht habe. Niemals!


Eure Chilipeperli
__________________
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
http://chili-fight.blogspot.com/
Mit Zitat antworten