Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 22.01.2012, 20:16
Anko2704 Anko2704 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2011
Ort: OWL
Beiträge: 27
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo line78,

ich kann mich auch mit einer Komplettremission anschließen. Ich hatte am 08.11.11 meine letzte TAC und bin am 01.12. operiert worden. Zu Nikolaus gab es dann mein Weihnachtsgeschenk, der Tumor war schon weg und es musste nur noch Narbengewebe entfernt werden.

Zu den Nebenwirkungen bei TAC. Viele berichten von schlimmen Nebenwirkungen, dann will ich auch mal etwas positives berichten. Mir war nach der ersten Chemo etwas übel, im Sommer hatte ich leichte Kreislaufprobleme, was aber auch mit dem Wetterumschwung zu tun hatte und bei dem auch Gesunde Probleme hatten. Ich hatte dienstags den Chemotag und habe in der darauffolgenden Woche wieder im Büro gesessen (Vollzeit). Ich habe von Zyklus zu Zyklus immer gedacht irgendwann muss der große Hammer noch kommen, aber er kam nicht. Ich konnte zwar in der Zeit auch keine Bäume ausreißen, aber im Großen und Ganzen habe ich wohl riesiges Glück gehabt. Laß´ es also auf Dich zukommen, ich hoffe Du hast auch so ein Glück, dass sich die Nebenwirkungen in Grenzen halten. Das Portanstechen geht auch, tief durchatmen, Zähne zusammenbeißen und den Rücken in die Stuhllehne drücken, dann ist die Nadel auch drin. Die Plaster kannte ich bis jetzt gar nicht.

Ich drück´Dir die Daumen und allen anderen für die nächste Chemo natürlich auch.

LG Anko2704
Mit Zitat antworten