Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2463  
Alt 23.01.2012, 11:42
Benutzerbild von bernhardiner
bernhardiner bernhardiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2008
Ort: Prignitz
Beiträge: 136
Standard AW: Stammtisch

Morgen sind es nun drei Jahre. Die Zeit vergeht schnell, aber deswegen wird es trotz allem nicht leichter. Auch wenn ich meine, mein Leben wieder vernünftig in den Griff bekommen zu haben, es gibt so viele Momente, wo ich nach oben schaue und sage, ich brauche Dich.
Ich merke, in den drei Jahren bin ich sensibler geworden, mir kommen in bestimmten Situationen ganz schnell die Tränen. Ich hab aber auch gelernt, damit umzugehen. Ich muß mich deswegen nicht schämen. Unsere gemeinsame Lebenslinie wurde ganz jäh abgebrochen und fast wäre auch meine nicht mehr weiter gelaufen. Zum Glück habe ich wieder jemanden getroffen, der mir zeigte, es lohnt doch hier zu bleiben. Das schöne ist, die alte, unsere, Lebenslinie läuft jetzt als meine Lebenslinie weiter, weil Karin in meinem Herzen ja immer noch bei mir ist. Eine neue Lebenslinie ist dazu gekommen.
Ich stehe an Karins Grab und erzähle ihr von unserem Alltag, den Sorgen und Nöten, aber auch den schönen Stunden, wohl wissend, es ist alles so, wie sie es wollte. Ich erinnere mich an viele lange Gespräche vor ihrem Tod, in denen sie über eine neue Partnerin für mich reden wollte. Ich hab damals fast immer ganz schnell geblockt, weil ich diese Gedanken nicht an mich heran kommen lassen wollte. Heute weiß ich, es war ihre Liebe zu mir, die sie zu diesen Gesprächen geführt hat. Ich war neulich in Berlin im Herzzentrum, weil eine eventuell notwendig gewordenen Herztransplantation bei mir geprüft werden sollte. Ich habe gebetet, mein altes Herz behalten zu dürfen. Es steckt da soviel Liebe und Zuneigung drin. Es ist bekloppt, aber ich hab dem Arzt gesagt, lieber verzichte ich auf ein Stück Leistungsfähigkeit. Zum Glück ist das Thema erst einmal verschoben, aber eben nicht vom Tisch.
Morgen ist der Jahrestag, aber eigentlich ein Tag wie jeder andere ohne Karin.
Sie fehlt mir so.
__________________
Liebe Grüße, Siegfried

Meine Karin fehlt mir so. *24.09.1950 +24.01.2009

Menschen sind Engel, aber nur mit einem Flügel.
Es müssen sich immer zwei finden, um fliegen zu können.
Drum hielten wir uns an der Hand und flogen dann gemeinsam in unseren Himmel

Mit Zitat antworten