Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1142  
Alt 28.01.2012, 09:11
doro77 doro77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2009
Beiträge: 29
Standard AW: Konisation

Hallo zusammen,

ich habe mich mal entschlossen meine Geschichte hier vorzutragen weil ich doch recht ratlos momentan bin...

Vor über 2 Jahren wurde bei mir PAP 3D festgestellt, seitdem blieb das auch so, war zeitweise auch nur 2 aber meinst 3D. Nach einem Jahr musste ich auch zu einer Dysplasiesprechstunde. Diese Untersuchung hab ich als super unangenehm empfunden, habe auch stark danach geblutet. Auch hier war das Ergebnis 3D. Bei späteren Untersuchungen sagte mein FA gar nicht mehr 3D sondern sprach nur noch von Dysplasien (für mich hieß das 3D???). Habe mir auch, wie mein FA mir riet, nicht sooo sehr einen Kopf gemacht weil er mich immer beruhigte und sagte dass wirhier in der Früherkennung ist und ich ja regelmäßig zu den Untersuchungen gehe...

Übrigens HPV hab ich natürlich auch...

Bei der letzten Untersuchung meinte er dann dass er mich mal wieder zu einer Dysplasiesprechstunde schicken möchte (für mich ein riesengroßer Graus nach der ersten!). Es sei besser wenn der Doc mit einem Mikroskop sich den GH anschauen kann und ggf. wieder einige Gewebeproben zum Untersuchen abnehmen kann... Außerdem ist mein GH schon sehr empfindlich, nach dem HPV Test hatte ich einen richtigen Blutfleck im Slip... ok, ich ging also letzten Dienstag mit riesiger Angst dahin...

Der Arzt war sehr nett und hat sich viel Zeit für mich genommen aber untersucht hat er mich nicht. Er hatte meine Akte gelesen und riet direkt zur Konisation. Es sei aber kein Notfall, ich sollte mir das mal überlegen und dann Bescheid geben... ich habe natürlich zugestimmt und mr einen Termin im März geben lassen, frage mich nun aber warum mein FA mich nicht darauf vorbereitet hat? Ich halte viel von ihm und vertrau ihm auch! Ich bin auch sehr ängstlich, vielelicht wollte er mich nur nicht verunsichern?

Jetzt gehen mir Fragen durch den Kopf wie:
-Was wenn meine Werte jetzt doch viel schlechter sind, vielleicht PAP IV? (gefragt hab ich nicht)
- Was wenn vielleicht in der Gebährmutter schon ein Tumor lauert?

Mache die Konisation übrigens ambulant, vielleicht kann mir hier auch Jemand seine Erfahrungen aufschreiben?

Ich wäre für einige Zeilen sehr dankbar!!!

Ganz liebe Grüße,

Doro"
Mit Zitat antworten