Thema: Dics???
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 28.01.2012, 18:15
Benutzerbild von Nati85
Nati85 Nati85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2011
Ort: Schweiz (Bern)
Beiträge: 124
Standard AW: Dics???

Liebe f.s.
Bei mir ging auch alles relativ schnell, ich wollte es aber auch so, habe da ziemlich mitgeredet, wann ich wie was haben wollte (habe auch einen medizinischen Background). Am Donnerstag das Resultat der Stanze, dann am Dienstag schon OP mit Entfernung der Wächterlymphknoten, vorgängig wurde noch ein mri gemacht (keine Mammographie, da ich noch sehr jung bin). Nach der Op stellte sich dann leider heraus, dass im dcis auch schon kleine Anteile von invasivem Brustkrebs vorhanden waren, deshalb muss ich jetzt eine Chemotherapie machen. Prognose ist nach wie vor sehr gut.

Lass dir Zeit und überstürze nichts. Wenn du das Gefühl hast, dass dich die ganze medizinische Maschinerie überfahre, rufe Stopp (da kann man auch mal einen Op-Termin verschieben). Es ist schliesslich dein Körper und du musst auch bereit sein für die Therapie und dahinter stehen können.
Nahm sich dein Arzt genug Zeit für Gespräche und Erklärungen?
Was hattest du schon für Untersuchungen und sind noch irgendwelche andere Untersuchungen vor der Op geplant?

Also eine Op ist auf jeden Fall die richtige Therapie. Und es ist auch nicht ein sehr schwerer Eingriff, man kommt relativ rasch wieder auf die Beine (ging mir auf jeden Fall so, wurde nach der ersten Op am nächsten Tag aus dem Krankenhaus entlassen und fühlte mich ganz fit). Es gibt auch so gute Schmerzmittel heutzutage, dass man nach der Op nicht gross Schmerzen hat (und wenn doch, sofort ne Krankenschwester rufen und was verlangen).

Ich wünsche dir alles Gute und dass du auch mal abschalten kannst zwischendurch!
Lg Nati
Mit Zitat antworten