Einzelnen Beitrag anzeigen
  #109  
Alt 31.01.2012, 13:25
beate48 beate48 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2009
Ort: Hattingen
Beiträge: 7
Standard AW: Nun geht alles von vorne los

Liebe Dorle,
ich bin eigentlich ein stiller Leser hier und melde mich nur selten zu Wort, aber momentan geht es mir genau wie Dir. Seit 2004 kämpfe ich gegen die Krankheit an und seit 2007 habe ich Metastasen und erhalte seither ständig irgendeine Chemo. Die letzten Chemos waren auch bei mir immer nur kurzfristig erfolgreich, zunächst sah es aus, als ob die Chemo anschlägt, nach der 3. oder 4. ging dann der Tumormarker wieder in die Höhe und das mache ich nun seit 11/2 Jahren. Nichts will so richtig greifen und das macht einen total mürbe. Auch mir hat man nach zuletzt verabreichter Chemo (Carboplatin, habe ich nur 3x bekommen und dass noch als Desensibilisierung, weil ich schon mehrmals allergisch reagiert habe) eine dreimonatige Pause eingeräumt, nach dem letzten CT war der Zustand stabil. Der Körper wollte auch einfach nicht mehr, ich war nur noch schlapp und auch depressiv. Aber nach nun gut 2 Monaten werde ich am Donnerstag wieder meinen Arzt aufsuchen, da ich Schmerzen habe und denke, es wächst wieder was. Die Therapiepause war für mich auch nicht wie erhofft, ich hatte noch mit den Nebenwirkungen des Carboplatin zu kämpfen, konnte nicht richtig essen, da mir ständig übel war. Seit einer Woche geht dies etwas besser. Mir hat man wie Dir auch nun eine Therapie mit Avastin in Kombination mit einer Chemo in Tablettenform vorgeschlagen. Ich musste jedoch das Avastin erst von meiner Krankenkasse genehmigen lassen, da dieses für EK noch nicht zugelassen ist. Eine Alternative wäre Caelyx als Monotherapie oder Etoposid, wobei Caelyx im Moment wohl auf dem Markt nicht zur Verfügung steht laut meines Onkologen.
Ich hoffe für uns beide, dass wir etwas finden, was uns wieder mehr Zeit einräumt. Vor allem möchte ich wenigstens wieder so viel Lebensgeist erreichen, dass man mal wieder längere Zeit spazieren gehen kann.
Es grüßt Dich ganz herzlich
Beate
Mit Zitat antworten