Thema: Diagnose
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #105  
Alt 04.02.2012, 09:01
righttrack righttrack ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2011
Beiträge: 35
Standard AW: Diagnose

Hallo, Frieda,

tut mir echt leid, dass es im Moment so bescheiden läuft. Ich hab auch grad eine hübsche Nachricht von der Krankenkasse bekommen, dass ich für 2011 keine Befreiung bekomme, denn ich bin knapp unter der 2%-Grenze. Erst nach einem Jahr chronischer Krankheit kann ich noch mal Befreiung (dann 1%-Grenze) beantragen. Habe schon über 400 Euro gelöhnt. Für die Perücke auch in etwas so viel, wie es für Dich ist. Ich versuche nun alles, was nicht anerkannt wurde, bei der Lohnsteuer als "außergewöhnliche Belastung" abzusetzen.
Die Gesetze und Leistungen sind für Normalos echt furchtbar. Ich würd mir aber tatsächlich auch was verschreiben lassen für die Grippe. Notfalls vom Onkologen, wenn der Hausarzt nicht will.
Ich finde es wirklich unzumutbar, solche Ausgaben mit Arbeitslosengeld zu haben. Finde es schon mit Krankengeld grenzwertig.

Ich hoffe, dass Du bis Dienstag fitter bist als erwartet. Manchmal kann man sich wundern, wie der Körper sich aufrappelt.

Suzie, ich wünsche Dir, dass Du die Chemo gut verträgst und Du keine zusätzlichen Probleme bekommst. Hoffe auch für Dich, dass Du die Neulastaspritze gut verträgst. Wunder Dich nicht, wenn Du Knochenschmerzen bekommst. Das ist normal. Zur Not Ibuprofen. Man muss nicht alles erleiden, finde ich. Wo immer man sich etwas erleichtern kann, sollte man es tun.

Alles Gute, Ihr Beiden,
Beate
Mit Zitat antworten