Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 08.02.2012, 23:20
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: ich habe Angst....

Hallo Zauberfee.
Ich möchte erst mal etwas klarstellen, es handelt sich bei der AHT nicht um Hormontherapie sondern um Antihormontherapie. Du mußt also keine Hormone schlucken, das wäre ja auch bei einem hormonrezeptorpositiven Tumor kontraproduktiv. Es gibt meines Wissens nur ein Antidepressiva das sich mit Tamoxifen, das ist der Wirkstoff der AHT für postmenstruale Frauen, nicht verträgt. Das wird dein Arzt dir sicher besser beantworten können.
Ich nehme das Zeug nun seit Dez 09 und vertrage es sehr gut, ich habe noch nicht mal richtige Hitzewallungen, mir wird manchmal etwas warm das war es aber auch schon. Der Rest sind alles Kleinigkeiten.
Ich weiß nicht wie du dir eine leichte Chemo vorstellst aber die würde bei sich langsam teilenden Zellen gar nicht wirken. Die Chemo zielt auf alle sich schnell teilenden Zellen. Wenn dein Tumor aber aus sich langsam teilenden besteht macht das überhaupt keinen Sinn.

Ich weiß 5 Jahre hört sich lange an, aber geht dann doch schnell.
Du bist 41 und wirst vorzeitig in die Wechseljahre geschickt. Die paar Jahre machen doch, wenn es um weiter leben geht doch echt nichts aus
Ich rate dir dich nicht in den Beipackzettel zu vertiefen, da kann man Angst bekommen, aber das heißt ja nicht, daß du alles was möglich ist, bekommst.
Ich habe das alles gelesen und bei jeder Nebenwirkung gesagt: Brauch ich nicht und will ich nicht.
Trau dich etwas gegen den Tumor zu tun und mache das aktiv, das hilft dann sicher auch deiner Psyche. Du kannst jetzt schon stolz auf dich sein, weil du mit deiner Angst bis hierhin umgehen konntest. Den Rest schaffst du auch
Lieben Gruß
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten