Einzelnen Beitrag anzeigen
  #403  
Alt 09.02.2012, 22:39
Mottema Mottema ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 239
Standard AW: Warten oder starten (foll. NHL I/4A)

Hallo Ihr Lieben,

herzlichen Dank für all Eure aufbauenden Zeilen! Mich hatte es wieder erwischt: eine gute Woche Fieber, Breitbandantibiotikum und so weiter... Heute sollte die Erhaltungstherapie weiter gehen. Wegen der schlechten Blutwerte ist die nun erst einmal auf Eis gelegt - es soll erst weiter gehen, wenn die Leukos wieder auf mindestens 1,5 steigen.
Statt dessen gab es dann Immunglobuline - die Schwestern schimpften über die Planänderung, da ich mir wieder den ganzen Klinikvorrat (30g) reingezogen habe
Die allergische Reaktion kennen wir ja nun schon und so ließ sie sich dann schnell beheben - wie schön, dass es die entsprechenden Medis (Cortison + Antihistaminikum) gibt! Liebe Beba, Atemschock klingt ja wirklich dramatisch - wie gut, dass Du schnell Hilfe bekommen konntest! Bei mir wird sofort bei einsetzendem Schüttelfrost reagiert. Den Rest des Tages habe ich verpennt und werde nun gleich weiter
Die Docs erwarten übrigens, dass sich die Blutwerte zum Sommer hin stabilisieren dürften (natürlich ohne Garantien). Neueste Info war heute, dass ich mit der Neutropenie nicht nur gefährdet bin, sondern auch Chancen auf eine besonders lange Remission habe! Na, das wollen wir dann auch mal hoffen...
Liebe Mirijam, ich freue mich so sehr, dass die Rituxi-Mono so unglaublich gute Ergebnisse bei Dir gebracht hat! Weiter so, diese Nachrichten brauchen wir
Liebe Sabine, liebe Nati, auch Euch weiterhin alles Gute! Machen kann man eigentlich nicht viel, ausser den üblichen Vorsichtsmassnahmen (so weit das mit kleinem Kind halt geht). Einen Folsäure- oder Vitamin B12-Mangel sollte ich nicht zusätzlich riskieren. Aus dem alternativen Bereich habe ich nur noch Tipps wie Möhren- und Johannisbeersaft zu trinken bekommen. Das schadet sicher nicht, läßt mich aber auch nicht übermäßig auf Besserung hoffen...

Euch allen schon jetzt ein schönes, möglichst schmerz- und sorgenfreies Wochenende,
die Motte
__________________
Wenn ich wüßte, dass morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen (nach Martin Luther)
Vielleicht würde ich doch in seinem Schatten sitzen und frischgebackenen Apfelkuchen essen...
Diagnose 2007: Follikuläres Lymphom Grad 1, Stadium 4A, Watch & Wait
Therapie 2011: R-Bendamustin + Cyclophosphamid, Stammzellsammlung
Schwere Neutropenien bis 8 Monate nach Therapieende
Komplette Remission und immer mehr Kraft
Mit Zitat antworten