Einzelnen Beitrag anzeigen
  #81  
Alt 30.05.2004, 18:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vier Jahre Darmkrebs und Metastasen - 04.02.2002

04.02.2002, 23:14
Hallo Ulla!
Meine Mama befindet sich in einer ähnlichen Situation wie Sie. Seit 1973 leidet meine Mutter an Morbuscrohn. Durch diese Krankheit hatte sie immer wieder Fisteln im Scheiden- und Analbereich. Im Dezember 1998 wurde dann durch eine Fistelspaltung ein Enddarmfistelkarzinom festgestellt und dann durch eine ca. 6 stündige Operation entfernt. Durch diese Operation entstand eine Stomaanlage und der komplette Dick- und Enddarm wurde entfernt. Von Februar bis Juni 1999 Chemotherapie (FU5) gekoppelt mit anschließender Bestrahlung des kleinen Beckens. Im August 1999 erneute Operation, Korrektur des Stomas weil der Dünndarm unter die Bauchdecke "gerutscht" war. Im Mai 2000 wurde dann wieder ein Fistelkarzinom im Scheidenbereich operativ entfernt. Im September 2000 wurden Lymphknoten aus der Leiste entfernt, von denen einer mit bösartigem Tumorgewebe befallen war, ein Zweiter jedoch nicht. Jetzt (November 2001) wurde erneut ein Fistelkarzinom im Scheidenbereich festgestellt. Dieses Karzinom liegt jedoch verwinkelt zwischen Gebärmutter und Beckenboden.
Jetzt steht meine Ma vor der Entscheidung Operation? Eventuell Bestrahlung?

Würde gerne mal per E-Mail in Kontakt treten.
holly.nina@freenet.de
Mit Zitat antworten