Einzelnen Beitrag anzeigen
  #120  
Alt 30.05.2004, 19:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs und Schlaganfall jetzt Chemo?02.05.04

02.05.2004, 11:27
Hallo Sabine,
seit dem 30. April ist mein Vater wieder zu Hause - zum Sterben entlassen. Er wollte noch einmal gern seinen geliebten Garten sehen, in seinen eigenen 4 Wänden sterben. Ernährung per Infusion hat er abgelehnt, da es sein Leiden verlängert. Alles, was er oral aufnimmt, geht durch den Schlauch der Magensonde direkt wieder raus aus dem Körper in einen Beutel hinein. Dieser Schlauch wird nur abgeklemmt, wenn er Medikamente bekommt, die aufgenommen werden müssen vom Körper. Er wiegt schätzungsweise noch 55 kg, wenn überhaupt, ist zu schwach, sich auch nur ein wenig aufzurichten, schläft fast ständig. Ohne Sauerstoff ist das Atmen eine Tortur, denn er hat eine Lungenentzündung und Wasser in der Lunge.
Zum Glück ist er nicht verwirrt und wir können mit ihm reden, wenn er wach ist, doch er ist schwer zu verstehen, da sogar das Sprechen ihm eine solche Mühe bereitet.
Ich bin froh und dankbar, an seinen letzten Tagen bei ihm sein zu können, auch wenn es manchmal sehr schwer ist, sein Leiden zu sehen und nichts machen zu können.
Auch dir / euch wünsche ich weiterhin alles Gute und viel Kraft.
Liebe Grüße von
Heike
Mit Zitat antworten