Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 21.02.2012, 12:11
Benutzerbild von ange
ange ange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 505
Standard AW: Essentielle Thrombozythämie/Kontakte zu Betroffene

Hallo alle Zusammen,

endlich habe ich die 1. Knochenmarkspunktion geschafft war zum Glück nicht allzu schlimm!!!
Heute geht es mit der 1. Interferon-Spritze los. Ich hoffe ich werde keine Nebenwirkungen haben!!! Vorher soll ich schon Paracetamol nehmen, das hält die NW dann wohl niedriger.
Ich fange mit einer geringen Dosierung an, 1x die Woche.
Auf Grund meiner momentanen Blutwerte gehen die Ärzte nun davon aus das ich keine essentielle Thrombozythämie habe sondern leider eine polyzythämia vera. Therapiemäßig ist es ersteinmal gleich, ausser das ich eventuell mal zum Adelass muss. Super. Aber wenn das Ergebnis der Punktion da ist, werde ich ja mehr wissen...
Das Gespräch in der KIWU-Praxis war übrigens für den Eimer... die wollten eigentlich nur irgendwelche Therapien anwenden um schwanger zu werden, damit haben wir allerdings keinProblem, und die Hormongeschichten wären eher ziemlich schädlich für mich.... Jaja... da geh ich nicht wieder hin

@Steffi:
Ich kenne mich damit leider zu wenig aus um dir irgendwas sagen zu können.
Sollst du nun nur Interferon bekommen? oder ganz was anderes? ode noch was dazu? Wenn du es so willst sind all diese Mittel eine Art Chemotherapie. ( korrigiert mich, aber so habe ich es gelesen)

Liebe Grüsse aus dem Regen
Ange
__________________
-Meine Schwiegermama + 4.10.2010
-Meine Patentante + 4.9.2011
-Meine Mama
*15.2.1944 - + 22.11.2014

-Ich selber Polycythaemia Vera
Mit Zitat antworten