Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 27.02.2012, 20:20
Heralein Heralein ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2012
Beiträge: 4
Standard AW: Das schlimme Ende meiner Mama!

Es ist alles so schwer und unerträglich. An einigen Tagen, wenn ich z. B. viel bei der Arbeit im Büro zu tun habe, muss ich nicht ständig an meine Mama und an die schlimme Zeit im Krankenhaus denken. Aber ich habe sämtliche Daten im Zusammenhang mit meiner Mama im Kopf und weiß immer genau, was an welchem Tag los war und hier im Büro sehe ich ständig irgendwelche Daten und dann denke ich mir, da ging es meiner Mama noch gut, da sind wir im Krankenhausgarten umhergeflitzt, da war ihre erste OP usw. Das will mir alles irgendwie nicht aus dem Kopf.
Es gibt für mich nun eine andere Zeitrechnung!
Am Schlimmsten sind dann noch die Wochenenden, da stürze ich jedes Mal ab. Ich will eigentlich gar nicht weinen und sage mir auch immer, nun geht es meiner Mama besser, nur hat sie keine Schmerzen mehr und ist frei, aber dann kriege ich trotzdem immer wieder das große Heulen und bin nur noch fertig. Das muss nur ein kleiner Auslöser ein, ein kleiner Gedanke an irgendwas ...
Ja, und dass ich nicht Abschiednehmen konnte von meiner kleinen Mama, das zerrt auch ungemein. Noch nicht einmal auf ihrem letzten Weg konnte ich bei ihr sein und sie hinübergeleiten lassen. Ich hab' es einfach nicht geschafft! Mir wurde zwar angeboten, noch im Krematorium von ihr Abschied zu nehmen, aber das konnte und wollte ich nicht.
Auf der einen Seite bin ich in tiefer Trauer und auf der anderen Seite wird das Ableben meiner Mama nun als Sache behandelt, weil ich ja gegen dieses Krankenhaus und die dortigen Behandlungsfehler vorgehe.
Ich weiß nicht, was die Zukunft noch bringt, aber der Verlust meiner Mama ist das Schlimmste, was mir in meinem Leben bisher widerfahren ist. Eigentlich wusste ich ja schon zwei Wochen vorher, dass es mit meiner Mama wohl zu Ende gehen würde, aber dann hatte sie sich noch einmal für ein paar gut Tage erholt und man machte mir wieder Hoffnung ...
Mit Zitat antworten