Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2474  
Alt 17.03.2012, 15:28
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 837
Standard AW: Stammtisch

und immer wieder zieht es einem den Boden unter den Füßen weg. Werde ich mich jemals daran gewöhnen, werde ich es jemals leben können, dass der Tod ganz einfach zum Leben dazu gehört?

Ich wurde so heftig auf Zeitreise geschickt, wie schon lange nicht mehr. Angefangen hat es mit dem schrecklichen Busunglück. Wie viele Leben wurden in diesem Augenblick zerstört, nicht nur das derjenigen, die es tatsächlich verloren. Die Familien, die damit weiterleben müssen, Eltern, Geschwister, Mitschüler. Eine ähnliche Situation wie bei uns daheim vor 46 Jahren. Das Kind, der Bruder, kehrt einfach nicht mehr von der Klassenfahrt zurück...

Absturz ins Trauerloch. März 2004, zerstörte Hoffnungen im Krankenhaus.

16. März 2012, die Nachricht vom Todeskampf eines lieben Kollegen. Wissen, was es bedeutet für die Ehefrau und die Kinder. Ein Großteil der Kollegen gelähmt, unsagbar traurig. Und die erneute Erkenntnis, wie viele Menschen blind im Herzen auf dieser Erde rumlaufen...

Ja, gestern war einer dieser Tage, die ich hinter mir geglaubt habe. Küchen'"party", mein lieber Mann an meiner Seite, ein leerer Stuhl, reserviert für meine Freundin, und zwei Flaschen Crémant. Gedanken bei der Familie unseres Kollegen, Gedanken bei der eigenen Familie, die genau diese Situation überleben musste.

Heute Morgen kam dann die Nachricht: Er hat es geschafft, hat seine letzte Reise angetreten. Ich wünsche ihm, dass es eine gute Reise wird, dass es ihm wieder gutgeht, dort, wo er jetzt ist.

Und heute abend schicken wir ihm die Rakete zu den Sternen.

Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten