Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 24.03.2012, 08:18
Steffi1410 Steffi1410 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2012
Beiträge: 24
Standard AW: Auch bei meinem Papa Diagnose Lungenkrebs

Hallo Miriam,Sylvia und Ange,

also mein Papa liegt auf der Onkologie.Als Infusion bekommt er im Moment eine Ringerlösung das steht auf diesem Tropf drauf ohne Zusatzmedikament.Medikamente haben sie sowie ich das gesehen habe erhöht z.b das Oxygesic 20 mg da bekommt er jetzt 30mg.Oxygesic akut anstatt 10 mg jetzt 20 mg.Vitamine?Hmmm ich habe da nichts von gesehen.Er bekommt noch ein Pinnchen wo eine Flüßigkeit drin ist die aussieht von der Farbe wie Essig,das ist ein Appetitanreger.Am Donnerstag hat er ihn nicht getrunken,aber gestern und er sagte das wäre Wein von seinem Geschmack her.Ich denke mal das die Geschmacksnerven nicht mehr die besten sind bei Papa.Dann bekommt er noch Astronautennahrung die ihm sogar nicht zu sagt.Fazit also ißt er weiterhin nichts.Er wird immer magerer.Wenn ich ehrlich bin hoffe ich das die Ärzte nicht jetzt anfangen die nächste Chemo zu planen,denn die würde Papa mit Sicherheit ganz umhauen.Aber vielleicht hat die Ärztin gestern nur nachgefragt wann die letzte Chemo war um Nebenwirkungen auszuschliessen.Mich regt nur auf das sie überhaupt nachfragen mußte das steht doch alles in der Patientenakte.

Ich bin heute leider auf andere angewiesen um ins Krankenhaus zu kommen,da ich selber keinen Führerschein besitze.Meinem Mann gönne ich heute eine Auszeit,er ist ja seit Beginn der Krankheit für Papa,Mama und für mich da.Bin übrigens sehr froh das ich ihn habe.Für ihn ist es nicht leicht damit um zugehen,ein Mann eben.Er macht das alles auf seine Weise und ich lasse ihn auch.Heute kann er dann mal abschalten und fährt halt zum Fußball,ich gönne ihm das von ganzen Herzen.Klar kommen hier auch Frage wie ähm was ist denn heute mit Essen usw.,das ich ihn dann anschaue und am liebsten sagen würde wie kannst du jetzt an essen denken,spreche es aber nicht aus.Andersrum nimmt er mir viel ab wie die Wäsche z.b.also kann ich nur sagen ich habe da doch einen guten Fang mit meinem Mann gemacht.

So ich werde dann jetzt gleich mal in unseren Garten gehen und frische bunte Blumen pflanzen bis wir dann zum Krankenhaus fahren.Mir reicht der Blick aus dem Küchenfenster so langsam alles so trostlos und grau,grau und trostlos ist mein Leben im Moment genug und ich weiß Papa würde sich freuen wenn er oben aus dem Fenster schaut und sieht das ich den Garten gestalte.

Liebe Grüße Steffi
Mit Zitat antworten