Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 23.04.2012, 11:36
Benutzerbild von Skipper_48
Skipper_48 Skipper_48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: zwischen DO und MS
Beiträge: 232
Standard AW: niedig malignes follikuläres B-Zell Lymphom, Stadium I

Zitat:
Zitat von Studynurse Beitrag anzeigen
Liebe Ur-La,

Erst einmal alles Gute für Dich!

Ich habe mich hier angemeldet, obwohl ich weder betroffen noch Angehörige bin, aber ich arbeite als Studienassistentin im Bereich NHL und akuter Leukämie.Grund meiner Anmeldung war der Beitrag von Hyperbel.
Das watch and wait nur dann gemacht wird, wenn keine Heilung mehr möglich ist, stimmt nicht. Auch höhere Stadien sind heilbar! Rituximab ist inzwischen Standard bei der Behandlung von NHLs. Du musst allerdings CD20 positiv sein, da Rituxi ein monoklonaler Antikörper dagegen ist.
Liebe Ur-La, gehe in eine Uni-Klinik! Dort werden auch Studien durchgeführt und die Ärzte sind durch die Menge an Patienten routinierter im Umgang mit Deiner Krankheit.

Liebe Studynurse,

die Äußerung war wohl etwas vorschnell!? Bitte das nächste mal vorher informieren und nicht irgendwelche Hoffnungen wecken die es evtl. nicht gibt.

LG
skipper
__________________
---------------------------------------
Ich : Hochmalignes B-Zell NHL, festgestellt 08.2003; 6 x R-CHOP; Vollremission seit 01.2004.
Meine liebe Frau: Foll. NHL Stadium 3, MGUS; festgestellt 11.2006; "Wait and Watch";6 mal R-CHOP seit 03.2007; Therapie abgeschlossen; Ergebnis vom Zwischen-CT: "Remission"
Mit Zitat antworten