Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 27.04.2012, 11:46
Dori09 Dori09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2012
Beiträge: 16
Standard AW: Ich bitte Euch um Hilfe...

Hallo Mirilena,

erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Es tut mir wirklich sehr leid was Deinem Papa passiert ist.
Ja meine SMama hat in ihrem Leben wohl schon immer nicht so viel auf Schulmedizin gegeben. Sie hat immer versucht alles mit Pflanzen und so zu heilen. Nur im äußersten Notfall hat sie zu Tabletten oder so gegriffen. Auch war sie nie wirklich beim Arzt. Einmal im jahr zum Frauenarzt - nein, leider auch das nicht. Und wie ich erfahren habe, hat sie den Tumor unter der Brust wohl schon Jahre bemerkt und nie ist sie zum Arzt gegangen. Vielleicht aus Angst weil Ihr Bruder auch an Krebs verstorben ist. Ich weiß es nicht. Wir ( die Familie) haben es erst voriges Jahr im Juni erfahren, weil wir ihr einen Termin beim Arzt gemacht hatten, da sie unheimliche Rückenschmerzen hatte. Und da kam dann alles raus. Der Tumor war wohl schon Männerfaust groß und die Metastasen halt in den Knochen... Es war ein Schock für uns alle. Sie hatte Bestrahlung und halt diese Schmerzpflaster die sich in dem Jahr immer wieder erhöht haben. Und ja die nimmt sie, sonst könnte sie es gar nicht mehr aushalten. Und selbst mit den hohen Morphiumpflaster hat sie noch enorme Schmerzen. Reden über Gefühle war oder ist in der Familie leider nicht üblich. Als ich meinen Schatz kennenlernte war er auch so extrem, aber er hat sich ganz schön geöffnet! Aber SMama redet überhaupt nicht. Wenn wir fragen, hmm geht schon, sagt sie. Manchmal sagt sie zu meinem Schatz, das wird nicht mehr besser, usw.. Ich denke sie will kämpfen, für Ihr Enkelkind was sie über alles Liebt, und es kommt auch jetzt bald das zweite... Nein sie ist absolut nicht allein, mein Schatz sein Bruder und Familie und Ihr Mann also mein SPapa wohnen alle in einem Haus. Wir wohnen zwei Orte weiter. Ich habe keine Ahnung wieso sie diese Palliative Behandlungen nicht will. Sie wird doch dann noch mehr schmerzen haben und sich unnötig quälen!!! Und das macht sie jetzt schon!!!
Ich habe große ANgst, denn es wird immer gesagt das Menschen mit Knochenmetastasen nur eine Lebenserwartung von 1 Jahr haben. Und das Jahr ist bald rum und Ihr geht es manchmal sichtlich schlechter. Gestern ging es ihr mal wieder besser. Da konnte sie sogar bei dem schönen Wetter mal sich in den Garten setzen!
Nur macht mir wirklich Bedenken das sie jetzt seit kurzen dieses Rauschen im Ohr bzw Kopf hat und diese gelähmte Wange. Kann es denn möglich sein, dass die Metastasen auch schon in den Kopf gewandert sind? Sie hat sich das letzte mal im Oktober 2011 untersuchen lassen und kam mit der Aussage es ist nicht besser und nicht schlechter geworden wieder. Das glaube ich ihr nicht!!! Sonst würde sie doch jetzt nicht so extrem leiden, oder?

LG und ganz viel Kraft auch für Dich

Doreen
Mit Zitat antworten