Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 30.04.2012, 13:56
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: Es kommt nicht an....

Bitte mach' dir keine Vorwürfe! Du warst in den letzten Stunden bei deinem Papa und das wusste er. Wahrscheinlich wollte er das alles genauso und ist dann endgültig gegangen, als deine Mama und du das Krankenhaus verlassen haben.

Bei meinem Papa war es sehr ähnlich. Er lag auch so lange im Sterben... Allerdings mit einer Dosis von 175 mg Morphium und dann bekam er die terminale Sedierung, nachdem er kaum mehr Luft holen konnte. Er konnte auch erst dann sterben, als wir das Zimmer verlassen hatten. Ich habe in der Nacht, als er starb, bei ihm auf dem Sofa geschlafen. Eigentlich wollte ich nicht einschlafen, doch nach ca. 48 Stunden ohne Schlaf, war ähnlich wie bei dir,meine Kraft weg. Und da ist er dann gegangen. Es ist alles gut! Wir haben auch ein Zeichen von ihm bekommen. Als meine Mama um 3.30 Uhr reinkam und Papas Tod feststellte, wurde ich wach. Sie öffnete dann das Fenster, damit seine Seele hinausfliegen könne und in dem Moment setzte sich eine Windböe ins Fenster. Meine Mama wertete das als sein Zeichen und da wusste sie, dass alles gut war...

Du siehst, dass es uns ganz ähnlich ging. Es war wohl der Wunsch deines Papas und deshalb brauchst du kein schlechtes Gewissen haben, dass du in dem Moment nicht bei ihm warst.

Fühle dich in den Arm genommen
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten