Thema: Fibroadenom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 08.05.2012, 16:31
Muscipulaa Muscipulaa ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2012
Beiträge: 3
Standard Fibroadenom

Hallo zusammen,

mein Name ist Andrea und ich bin 44 Jahre alt. Nachdem ich in den letzten Wochen immer mal Schmerzen in der Brust hatte, bin ich heute zum Ultraschall bei meiner Frauenärztin gewesen. Diagnose: Fibroadenom, 1,6 x 1 cm. Als nächstes steht mir nun die Mammographie bevor, einen Termin dafür habe ich allerdings erst in einem Monat ergattern können (andere Radiologiezentren wollten mich doch tatsächlich auf November/Dezember vertrösten ).

Da ich ein recht knotiges Gewebe habe, brauche ich meine Brust selbst gar nicht erst abzutasten. Außerdem hat sich heute herausgestellt, dass ich neben dem Fibroadenom noch zahlreiche kleinere und größere Zysten habe. Mir kam es in Verbindung mit den Schmerzen nur komisch vor, dass ich in letzter Zeit doch etwas abgespannter, müder und unkonzentrierter bin, darum heute der Termin.

Eigentlich liest man immer, das Fibroadenom sei in den allermeisten Fällen gutartig. Trotzdem fängt mein Kopf jetzt an zu rattern und zu rattern und zu rattern und will gar nicht mehr aufhören. Und ich muss noch vier Wochen bis zu weitergehenden Untersuchungen warten .

Vielleicht könnt Ihr mich ein klein wenig beruhigen? Und mich ein bisschen über das Fibroadenom aufklären? Ich bin zurzeit noch völlig ahnungslos, was da auf mich zukommen könnte ...

Ganz lieben Dank schon einmal fürs Lesen, ich freue mich über Antworten.

Liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten