Einzelnen Beitrag anzeigen
  #755  
Alt 12.05.2012, 08:51
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Ihr Lieben, zuerst mal herzlichen Glückwunsch für ordnungsgemäße langweilige Ergebnisse an Brigitte und Regina - so wollen wir das haben!
Hoffe mal, dass ich ähnliches abliefern kann, hab am Dienstag die erste große Mammografie nach all dem Schxxx - gedrückte Däumeleins werden gern und in jeder beliebigen Anzahl genommen!

Ilse, ich find das praktisch, sich den Partner nach der Übereinstimmung bei den Allergien auszusuchen - gibts schon mal darüber keinen Streit...
Aber 48 Jahre, alle Achtung, da gehörst Du ja noch zur abnehmenden Minderheit der in Erstehe gebliebenen! Ich hab das nicht geschafft, die erste hat aber immerhin 20 Jahre gehalten, worauf ich auch gemessen stolz bin - und froh drum, dass es nicht mehr wurden! Mit meinem zweiten Mann feiern wir dieses Jahr auch schon wieder 10jähriges Jubiläum, und gut und richtig ist das alles! So, musste ja auch mal gesagt werden!

Gartengewühlt hab ich gestern auch, die Pfingstrosen sind sowas von prachtvoll, dass ich jedesmal beim vorbeigehen stehen bleiben musste... Ich tus ja sehr gern, merke aber auch, dass ich länger brauche als früher. Mit Beete sauber halten hab ich nicht viel zu tun, der Bodendecker lebe hoch - lediglich da und dort muss ich mal schlichten, wenn sie sich nicht einigen können, wer jetzt wo den Boden deckt.
Hat ein paar Jahre gedauert, aber jetzt ist es schön, und den Rosen und anderen großen Blühpflanzen tut es gut, da der Boden nicht so austrocknet.
Gemein ist nur, dass meine Karpaltunnel-Hand (logischerweise die Rechte ) die Gartenarbeit so garnicht leiden kann und mich nachts dann jedesmal mit Schmerzen weckt - so nehm ich nach nem Gartentag abends ein Schmerzmittel, dann ist es auszuhalten, und die nächste Nacht ist dann wieder ok.

Hab das mit der OP der Hand erstmal noch auf später geschoben, wahrscheinlich erst im Herbst. Mal sehen.

Kindergeburtstag ist für mich immer ein Graus gewesen - wir hatten, als das aktuell war, nie einen Garten, so dass sich die Geschichte immer in der Wohnung abspielte... Ich erinnere mich an eine Gelegenheit, da hatte ich eine Rallye durch die Wohnung gemacht mit Rätseln und kleinen Aufgaben und immer dem Tip, wo das nächste zu finden ist. Wir waren damals grad in eine größere Wohnung gezogen, die ging über zwei Stockwerke. Also tobte die Bande immer schön die Treppe hoch und runter.
Am nächsten Tag sprach mich der neue Nachbar darauf an - er hatte um seine Gläser im Küchenschrank gefürchtet, da unsere Innentreppe in der Wand verankert war, an die seine Hängeschränke montiert waren .
So ganz ungetrübt war die Freude an der neuen Wohnung dann nicht mehr...

So, jetzt wünsch ich Euch noch ein schönes Wochenende - auch wenn der schönste Tag desselben bereits gestern war, wie Ängel sagt...

Lasst es Euch gut gehen!
Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten