Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 17.05.2012, 11:45
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Austausch des Expanders - Schmerzhaft??

Hallo Claudia, (schön, mal wieder von Dir zu lesen)

mach Dir keine Sorgen, der Austausch ist wirklich ein Klacks. Auch war der Krankenhausaufenthalt danach nur eine Woche im Vergleich von 14 Tagen nach Ablatio und das lag halt wieder daran, dass ich mich von meinen speziellen Flaschen nicht trennen konnte. Da ist Tübingen sehr vorsichtig und so hatte ich auch noch nie Probleme danach mit Wundwasseransammlungen.

Mir geht es übrigens auch so, dass ich sehr viel schmerzempfindlicher und diesbezüglich auch ängstlicher geworden bin.
Soweit ich mich entsinnen kann, habe ich beim Austausch nur einen (!) Tag ein Schmerzmittel benötigt. Auch das Schlafen war sehr viel schneller wieder in gewohnten Positionen möglich und das obwohl der Austausch bei mir beidseitig war.

Alles Gute für Deine geplante OP, Du wirst merken, dass das Silikon ein sehr gutes "Tragegefühl" gibt und man gewöhnt sich sehr rasch daran.

Noch ein kleiner Nachtrag: wird vor dem Austausch denn ein MRT der Brust zur Kontrolle gemacht? Wenn nicht bzw. wenn schon einige Zeit keines mehr gemacht wurde, würde ich das mal ansprechen, weil das ist halt die Gelegenheit mal wieder eine solche Untersuchung veranlasst zu bekommen.

Doppel-Silikon-Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Mit Zitat antworten