Einzelnen Beitrag anzeigen
  #407  
Alt 19.05.2012, 23:02
schnecke32 schnecke32 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2012
Beiträge: 2
Standard AW: Warten oder starten (foll. NHL I/4A)

hallo zusammen,
ich (32 jährige Mama von einem süßen dreijährigen) bin neu in diesem Forum, wenn auch seit einiger zeit stille und interessierte Mitleserin. Nun suche ich Rat und fand diesen Threat passend.
Ich habe seit 10/11 die Diagnose foll. Lymphom 2/3a und bin im watch and wait. Die Knoten sind im gesamten Körper vergrößert, jedoch nur auf höchstens ca 3cm. keine B-Symptome, kein Organbefall, keine Verschlechterung des Allgemeinzustandes. Nun sind innerhalb von 3 Monaten meine Leukozythen im BLUT!! von normalen 10000 auf 80000! angestiegen. Das nennt man wohl leukämischen Verlauf. Der Verlauf selbst und insbesondere das rasante Tempo ließ den Arzt in der uniklinik Köln nervös werden. Nun soll die erste Chemo losgehen. Ich vermute R-Chop.
Doch da ich das halbe Jahr viel gelesen habe, bin ich, nicht zuletzt durch viele von euch, der Auffassung, dass auf Grund der Unheilbarkeit eine Chemo zwar hilft, aber auch den Startschuss liefert zum Verpulvern aller Möglichkeiten. Da es mir sehr gut geht, sehe ich die Notwendigkeit nicht. Hat jemand auch einen Leukämischen Verlauf? Einige von Euch haben die Chemo verweigert. Mit dem Gedanken spiele ich auch. Doch macht mir dieser Verlauf Sorge, über den ich nichts zu lesen finde. Ich hoffe unter euch ist jemand, der mir weiterhelfen kann.
Liebe Grüße und gute Wünsche sendet
schnecke32
Mit Zitat antworten