Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2598  
Alt 22.05.2012, 17:50
falino falino ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.06.2007
Ort: Steinefrenz, Westerwald
Beiträge: 254
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ihr Lieben,

erst einmal herzlichen Dank fürs Daumendrücken und die vielen Kerzen!

Leider hat sich mein Verdacht bestätigt und bekomme ich ab nächste Woche wieder eine wöchentliche Chemo (nabelbine oder so). Die Nebenwirkungen sind angeblich nicht so groß und meine Haare bleiben mir erhalten .-))). Wenn die Therapie anschlägt (wovon wir ausgehen) kann ich die im Sommer auch mal in Tablettenform bekommen und somit mal wegfahren. Mal sehen.

Jetzt zum Befund: Die gute Nachricht ist, dass Magen, Nieren, Bauchspeicheldrüse und Milz nicht befallen sind.
Die schlechte Nachricht kommt aber umso heftiger: In der Leber ist der noch vorhandene Tumor von 1,6 cm auf 4,0 cm gewachsen. Gleichzeitig sind 2 neue Tumore dazugekommen (2 cm und 0,8 cm). Die Lympfknoten haben sich deutlich vermehrt und sind gewachsen (der Größte ca 2,5 cm). Neu aufgetreten ist auch Flüssigkeit im Unterbauch. Beim Ultraschall heute wurde allerdings kaum Flüssigkeit festgestellt (lt. Oberärztin nur ein paar Tropfen).

Also heisst es jetzt, Augen zu und durch. Hoffentlich schlägt die Therapie an und hält es sich mit den Nebenwirkungen tatsächlich in Grenzen.
Mit Zitat antworten