Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 24.05.2012, 07:25
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Es kommt nicht an....

Ein weiser Spruch;-) Aber ich kann dich gut verstehen! An manchen Tagen wird aus einem Glas Wein bei mir auch sehr viel mehr und einen Abend überkam mich ein völlig hysterischer Lachkrampf, der in Schluchzen endete... Ist halt manchmal so, wenn die Erinnerungen hoch kommen.

Du darfst nicht vergessen, dass alles noch sehr frisch ist und du einfach Zeit brauchst, um diesen Verlust zu bewältigen. Sei geduldig mit dir selbst und es ist gut, wenn du alle Gefühle, die da entstehen, annehmen kannst. Auch wenn es bisweilen äußerst schmerzhaft ist, es wird deiner Seele helfen, wieder ganz zu werden. Mir hat es geholfen, als ich Ostern eine Woche Urlaub in Dänemark gemacht habe. Wir waren mehrmals mit meinen Eltern dort und mein Papa hat Strandspaziergänge auch so geliebt... Ich sah ihn regelrecht dort laufen, als ich am Meer war. Und ich habe mich in diesen Schmerz hineinbegeben, Rotz und Wasser geheult, mit meinem Vater gesprochen und der Wind hat meine Wort davongetragen. Ich bin all die Wege abgegangen, die wir vor nicht allzu langer Zeit gemeinsam gegangen sind und der Höhepunkt all dessen war, dass ich endlich von meinem Papa auch geträumt habe. Nur eine sehr kurze Sequenz, aber es ging ihm gut und er hat mich in den Arm genommen. Und dann bin ich aufgewacht...

Wahrscheinlich ist dein Bruder eifersüchtig auf die Verbundenheit, die zwischen dir und deinem Papa bestand und besteht... Ich habe keine Geschwister, doch ich könnte mir vorstellen, dass es so ist. Sei ihm nicht allzu böse, er trauert wahrscheinlich anders als du und vielleicht konnte er deinen Papa nicht begleiten... Viele Menschen können das nicht. Ich neige ja auch eher dazu, denen das übel zu nehmen, doch meine Mutter meint, man solle ihnen nicht zürnen. Sie können es einfach nicht und daher müsste man sie eher bedauern. Ich übe diesen Großmut noch, denn ganz so tolerant bin ich nicht;-) Vielleicht kommt die Weisheit doch mit dem Alter!

Die Idee mit der Kinderparty finde ich ganz toll!!! Da werden sich die Kinder riesig freuen und vielleicht geht es dir bis dahin auch ein wenig besser. Es kommen auch wieder diese Tage, da man mit einem Lächeln an seinen Papa denken kann und diese Gedanken einfach nur gut tun und nicht so schmerzen. Das wünsche ich dir!!!

Alles Liebe
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten