Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 28.05.2012, 02:09
wolkenherz wolkenherz ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2012
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 8
Standard Mama hat Brustkrebs..

hallo..

Ich bin 16 Jahre alt und wollte erzählen warum ich mich hier angemeldet habe
Meine Mama ist an Brustkrebs erkrankt und das mit 42 Jahren, meine Oma (mütterlicherseits) ist bereits an Brustkrebs gestorben.
Die Diagnose Brustkrebs hat sie vor 1 1/2 Monaten bekommen und vor 3 Wochen wurde sie Operiert, die Brust musste amputiert werden. Es war aber eine Brust erhaltende OP.. nach der OP sah alles bestens aus so das sie 2 Tage früher entlassen wurde, die Ärzte sagen das sie wahrscheinlich wieder ganz Gesund wird und nicht mal Bestrahlung oder so braucht. Soo.. nun kam letzte Woche der Anruf vom Arzt das sie den typ G3 und nicht G1 wie uhrsprünglich angekommen hat. Da die Tumore (6 Stück) zum Teil so nah an der Haut waren das sie nicht wohl nicht komplett entfernt worden konnten (is den Ärzten ja früh aufgefallen -.-) Das war natürlich ein Schock!! Erst denkt man alles wird wieder gut und dann sowas :/ Sie bekommt jetzt am 01.06 ein Port gelegt und am 08.06 die erste von 6 Chemo, dann 1 Jahr Bestrahlung und 4 Jahre eine Hormontherapie ..so ist es jedenfalls geplant!
Ich habe echt angst vor der Chemo.. wenn sie kaum noch etwas machen kann! Ich muss jetzt schon das meiste zuhause machen und meine kleine Schwester rutsch vollkommen ab.. für sie zu Sorgen würde noch gehen aber mein Schulkram und meine Schwester.. das wird ne harte Zeit!!
Im Moment stehen ihre Überlebenschancen bei 60% für dir nächsten 5 Jahre.
Ich habe Angst das sie sich selber aufgibt Denn immer wenn bei ihr irgendwas gut läuft kommt das nächste

Ich hoffe so sehr das sie, ich und der Rest der Familie das alles packt!
Denn verlieren will und kann ich sie noch nicht

Liebe Grüße Isabella
Mit Zitat antworten