Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 28.05.2012, 19:42
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: Mama hat Brustkrebs..

Liebe Isabella,

ich drücke ganz fest die Daumen, dass deine Mama die Chemo vertragen wird und nicht so arge Nebenwirkungen da sind.

Was euer Leben und euren Alltag angeht... Ich würde dir raten, dass ihr so eine Art Familienkonferenz einberuft und gemeinsam besprecht, wer welche Aufgaben übernehmen kann, wenn es nicht anders geht. Es ist wichtig, dass deine Mama sich jetzt auf ihre Genesung konzentrieren kann und bestimmt hilft es ihr auch zu wissen, dass ihr alle gemeinsam an einem Strang zieht. Auch deine jüngere Schwester kann und sollte ihren Teil dazu beitragen. Mit 13 Jahren ist sie doch alt genug, auch Aufgaben zu übernehmen. Vielleicht könnt ihr alles so verteilen, dass es ein wenig gerechter ist und dass das Nötigste erledigt wird. Vielleicht gibt es ja auch gute Freundinnen oder Nachbarinnen, die euch ein wenig unter die Arme greifen können, wenn deine Ma sehr müde und erschöpft sein sollte von der Chemo. Auf jeden Fall solltet ihr euch nicht scheuen, jede Hilfe anzunehmen!

Na, und ich wünsche euch, dass alles gut verläuft und du deine Mama noch ganz lange bei dir haben wirst! Nicht 5 Jahre sonder mindestens 50!!!

Alles Liebe für euch
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten