Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 24.06.2002, 18:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vitamine und Enzyme während Chemotherapie

Hallo Caro,

schau einmal im Internet unter www.praxis-schleicher.de nach.
Ich war (bin) selbst betroffen. Ich bin 33 Jahre alt und bin vor fast drei Jahren operiert worden. Seitdem werde ich zeitgleich von Dr. Schleicher alternativ mit Mistel, Enzymen, Schwarzkümmelöl und einigen Dingen mehr behandelt.
Ich kann nur sagen, dass es mir sehr gut geht und ich auch keinerlei Probleme mit der Chemotherapie und der Bestrahlung hatte.
Ich bin allerdings privat versichert, daher weiß ich leider nicht ob die gesetzlichen Krankenkassen diese Behandlung auch bezahlen.
Mein Onkologe sagt, dass ich diese Dinge ruhig nehmen könnte. Es sei allerdings nicht bei allen Medikamente bewiesen ob sie wirklich helfen würden.
Wie gesagt, mir geht es gut und mir ging es auch während der Chemo (3 Doppelzyklen CMF) gut. Ich hatte nur wenig Haarausfall und überhaupt keine Übelkeit.
Natürlich kann ich Dir nicht sagen ob es mir ohne die alternative zusätzliche Behandlung auch so ergangen wäre.

Auch nach fast 3 Jahren nehme ich noch regelmäßig (zugegeben sehr viele) "Medikamente": Das sind Vitamin A, E, B, Schwarzkümmelöl, Selen, Enzyme ,Wobemugos, Zink, Mineralien, Orthomol Flavon und spritze selbst regelmäßig mit größeren Pausen Lectinol (Mistel). Die Behandlung ist meiner Meinung nach auf 5 Jahre ausgelegt.

Je nach dem wo Du wohnst ist es sicherlich auch empfehlenswert einmal direkt in seine Praxis nach München zu fahren. Dort werden auch noch weitere Untersuchungen gemacht. So wird der Körper z.B. nach Schwermetallen etc. untersucht.

Solltest Du noch weitere Fragen habe, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.
Liebe Grüße und alles Gute

chris
Mit Zitat antworten