Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 06.06.2012, 09:38
Melethil Melethil ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2012
Beiträge: 7
Standard AW: Mama hat Brustkrebs..

Hallo Isabella!

Ich weiß gar nicht genau, was ich dir schreiben soll, außer, dass ich dich sooo gut verstehen kann.
Ich bin 21 Jahre alt und meine Mama (47 Jahre) erhielt die Diagnose Brustkrebs im April 2011 und die Ärzte haben wie bei dir zuerst gemeint, sie brauche keine Chemo, der Tumor sei nicht so groß etc.
Dann war die OP und 2 Tage später der Anruf, dass sie sich geirrt hätten und sie noch einmal ins Krankenhaus zur OP müsse. Das war ein Schock!
Ich weiß leider nur zu gut wie es sich anfühlt, wenn man denkt und hofft und betet, dass alles wieder gut ist und dann kommt sowas >.<
Aber sie hat nun die Chemo und Strahlentherapie etc etc hinter sich und es geht ihr wirklich gut!!
Das hat auch die Ärzte überrascht, meine Mama ist nämlich berreits zum zweiten Mal wegen Brustkrebs in Behandlung.
Sie hat die Chemo super vertragen (sowiet man sowas super vertragen kann...), und alles andere auch! Wir hatten auch einen Arzt, der ihr irgendwelche Statistiken vor die Nase geknallt hat und meinte, in so und so vielen Jahren leben sie nur noch zu so und so viel Prozent. Eine Frechheit, dass er da so kalt war. Mama war am Boden zerstört! Wir alle!
Aber (jetzt kommt das groooße Aber ;-) ) :
Wir waren bei einem zweiten Arzt und bei einem Psychoonkologen und die haben uns sehr, sehr gut getan! Statistiken sind halt nichts weiter als Zahlen, sie sagen auch für die Chancen deiner Mama nichts aus! Lasst euch bloß nicht verunsichern. Es gibt Menschen, die sterben bei den einfachsten Routineeingriffen und es gibt Menschen (wie ein Freund von mir), die überleben jede Statistik um Jahre!
Ich drücke dir also gaaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen und deiner Mama sowieso! Ihr dürft nie die Hoffnung verlieren, dass alles wieder gut wird, auch wenn es zur Zeit fast unmöglich scheint.
Ich denk an euch!!

Alles Liebe,
Elisa
Mit Zitat antworten