Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 10.06.2012, 17:25
Benutzerbild von Petra_S
Petra_S Petra_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 300
Standard AW: was können wir für unseren vater tun?

Hallo Suse...aus Bremen,

sag mal wer hetzt dich denn so??? Wenn ich deine Zeilen lese, habe ich das Gefühl, du möchtest, dass alles möglichst ganz schnell wieder "in Ordnung" kommt....?! Vielleicht stehst du ja auch noch unter Schock oder so, du schreibst "die ganze Zeit"....und "vor Kurzem" - ich würde denken, du meinst ein halbes Jahr oder so....nein, du sprichst von zwei Wochen!!! Ich wollte nach schauen, welche jugendliche Ungeduld dich umtreibt... deine Eltern sind über 80, sooo jung kannst du ja nicht mehr sein. Bitte entschuldige, wenn ich das jetzt so schreibe, aber ich bin schon erstaunt. 60 Jahre verheiratet... es könnte auch sein, dass dein Dad ohne deine Mam nicht wieder so wird wie er mal war und dann ist das auch verständlich und legetim. 60 Jahre im Verhältnis zu zwei Wochen!

Weißt du, mich sprechen diese "Erwartungen", das "alles wieder in Ordnung kommen muss" gerade zur Zeit selbst an. Vielleicht bin ich deshalb ein bisschen elektrisch... Eine sehr gute Bekannte meinte gerade vor ein paar Tagen, dass ich doch wieder "leben müsse" und an "Sschönem mitnehmen" soll was geht....(dabei meinte sie einen mich umwerbenden Mann). Ich habe vor fast einem Jahr meinem zweiten geliebten Mann verloren (also beide gestorben) und die Welt scheint zu meinen, man könne sich doch wieder einen Mann "anschaffen", wie ein Meerschweinchen wenn eins gestorben ist.... Was ist denn nur mit dieser Welt los??! Gefühle brauchen Zeit und vielleicht kommt es nicht so schnell wieder in Ordnung, weil es sich nicht "in Ordnung" anfühlt.... Die gute Bekannte ist selbst etwa seit mind. 35 Jahren verheiratet, ohne bisher einen geliebten Mann begraben zu müssen!

Dein Vater scheint mit seinen 83 noch recht genau zu wissen was er braucht und was nicht, was sein Wunsch nach einer Woche Ruhe beweißt. Machst du dir ggf. so viel Gedanken um ihn, weil es DIR schlecht geht? Also ich wünsche euch, dass ihr den Druck raus nehmen könnt und so wie es jetzt ist, ist es eben jetzt und wie lange alles dauert weiß kein Mensch, wahrscheinlich eben so lange wie`s dauert!

Mitfühlende Grüße
Petra

Geändert von Petra_S (10.06.2012 um 17:31 Uhr)
Mit Zitat antworten