Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 12.06.2012, 12:09
sgrobarczyk sgrobarczyk ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 9
Standard AW: Gekämpft,Gehofft und Verloren

Liebe bart,

wie man so einen Tag überstehen kann, ich weiß es bis heute nicht! Dieser Tag, es war am 1.6., ist .... als wenn alles in Watte gepackt war. Ich kann mich eigentlich nur an Bruchstücke erinnern. Als sie alle kamen, mich umarmten! Als ich dann in dieser Feierhalle saß....ich bekam kaum Luft. Es fing die Musik an....der Redner erhob sich und fing an .... er fing an gerade von der Krankheit zu sprechen... da sah ich ihn an....ich dachte, irgentwie siehst du komisch aus....er wechselte die Farbe wie ein Chamälion....normal...weiß....sehr weiß....und dann kippte er um......in diesem Moment herrschte totenstille in der Kapelle....wir waren alle wie erstarrt....die Musik setzte ein (Loch Loman, das Lieblingslied meines Mannes) und ein Lichtstrahl erhellte die Kapelle und ich dachte nur....Danke, mein Schatz, du hast mich gerettet! Ich weiß nicht, wie ich es sonst geschafft hätte. Ich atmete kurz durch....bekam wieder Luft....und die Dame vom Beerdigungsinstitut trug ein sehr schönes Gedicht vor....! Dem Manne wurde natürlich auch geholfen. Die Feuerwehr brachte ihn ins nächste Krankenhaus.

Dieses Geschehen nahm etwas die Traurigkeit von uns allen. Trotzdem, wenn mich Nachbarn nach der Beerdigung fragen.....keine Ahnung....alles wie in Watte verpackt.

Was danach kommt.....? Eigentlich bin ich froh und erleichtert, daß alles vorbei ist. Der Streß, die Angst.....! Aber jetzt kommt die Ruhe.... Ich bin allein, einsam....fühle mich nutzlos....denke nur noch an was mal war... Die Freunde, Nachbarn haben Schwierigkeiten mit mir und der Situation umzugehen....sie sind gehemmt, warum auch immer.

Es ist eine Leere in mir. Die Tage gehen ja noch, aber die Nächte.....
Ja, gute Frage, was kommt danach.....keine Ahnung.....im Moment: nichts!

Traurige Grüße aus Berlin
Mit Zitat antworten