Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 10.06.2004, 11:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Aderhautmelanom (Auge)

Hallo Sabine!

Mein Melanom war mit 11x17 mm schon recht groß. Im Grunde hat es schon fast das halbe Auge ausgefüllt. Deshalb war auch eine Bestrahlung nicht mehr möglich und das Auge wurde gleich entfernt. Das ganze ist jetzt 8 Jahre her. Die ersten Metastasen wurden genau nach 5 Jahren festgestellt, in der Leber. Ca 1/2 Jahr später eine Metastase in der Lunge. Wobei diese nicht als Metastase gesichert wurde. Ich habe mir die weglaisern lassen und habe somit keine Gewebeprobe. Wieder 1 Jahr später hatte ich eine Metastase in der Brust, also genau vor einem Jahr. Diese wurde rausgeschnitten, seit dem habe ich wieder Ruhe.
Die Dinger liegen wohl schon über viele Jahre an Ort und Stelle und je nach Verfassung des Immunsysthems wachsen sie oder nicht. Aus diesem Grunde war ich letztes Jahr zur Immunologischen "Kur". Seit dem esse ich streng vegetarisch und vor allem Biokost. So schlimm wie sich das anhört ist es aber nicht. Nur halt eine Umstellung. Die haben auch noch andere Sachen gemacht. Sollte jemand Interesse haben schreibe ich Euch näheres.

Viele Grüße
Liliane
Mit Zitat antworten