Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1272  
Alt 06.07.2012, 22:53
Ida34 Ida34 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2012
Beiträge: 1
Standard AW: Konisation

hallo ihr lieben!

kurz zu mir - ich bin 26 und seit 13 wochen mama. bei der folgeuntersuchung nach der geburt (6 wochen danach) wurde ein abstrich gemacht. hab mir danach nix weiter gedacht bis ich eine woche später einen brief meines arztes im briefkasten hatte, ich solle mich doch bitte telefonisch bei ihm melden, der abstrich war auffällig. bis dahin hab ich auch mit noch nix schlimmeren gerechnet... tag darauf rief ich in der praxis an. er teilte mir mit das tumorzellen an meinem muttermund gefunden wurden (der leihe - also ich - dachte natürlich gleich ich hab jetz krebs und meine zeit läuft ab) den rest des telefonats kann ich nicht mehr wirklich wiedergeben da ich total geschockt war. die woche darauf sollte ich mich persönlich in der praxis vorstellen. das tat ich auch. er klärte mich nochmals auf und machte gleich einen termin in derselben woche zur konisation in seiner praxis mit mir aus (das war dann letzten freitag) befund war übrigens pap IVa. im vorfeld hab ich mich informiert und auch der arzt sagte das es in 95% der fälle mit einer konisation erledigt sei. gestern durfte ich anrufen und den befund erfragen. nicht im gesunden entfernt - ich bin am ende. mein nervenkostüm ist sowieso nicht das beste, hinzu kommt das ich eine leichte wochenbettdepri hatte oder hab und dann noch sowas

ich soll mich in zwei wochen wieder bei ihm vorstellen, dann guckt er wie die wunde verheilt ist. eine zweite koni will er erst in einem halben jahr machen - ist das denn üblich so lange zu warten? da können sich doch die zellen noch weiter ausbreiten oder? da mein muttermund von natur aus schon recht kurz ist, meinte er, es könne nach einer zweiten koni auch schlecht aussehen mit einer weiteren schwangerschaft... das würde ich eventuell verkraften da ich ja jetz einen kleinen wurm habe. aber wenn ich jetzt ein halbes jahr auf den nächsten befund warten soll - das halt ich nicht aus. dann kann ich mich gleich in die klapper einweisen lassen

bitte entschuldigt, es ist eingentlich nicht meine art so hintereinanderweg runter zu schreiben. ...hoffe es antwortet mir trotzdem einer. dafür wäre ich euch sehr dankbar!

herzliche grüße

Geändert von gitti2002 (06.07.2012 um 23:25 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten