Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 08.07.2012, 19:15
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Gestorben am 6.7.2012

Hallo Waschbär,

es tut mir sehr, sehr leid, dass auch dein Papa den Kampf gegen den Krebs verloren hat. Noch ist es unbegreiflich und obwohl du dabei gewesen bist, als dein Papa gehen musste, kannst du es nicht fassen. Sei gewiss, er hat gespürt, dass du bei ihm warst, ihn gestreichelt hast und er hat auch alles gehört, was du ihm sagtest. Wenn ich deine Beschreibung lese, dann steigen in mir sofort die Erinnerungen an meinen Vater auf...

Es ist sehr, sehr hart, einen geliebten Menschen zu verlieren und es wird Zeit brauchen, bis du diesen Verlust annehmen kannst. All das, was du jetzt durchmachst, sind Zeichen deiner Trauer. Keinen Appetit zu haben, keinen Schlaf finden zu können, Ruhelosigkeit, Apathie, Sinnlosigkeit des Alltags... Aber es ist gut, wenn du trauern kannst und es ist gut, wenn du weinen kannst. Du wirst jetzt das Gefühl haben, dass du nie wieder Glück und Freude empfinden kannst und alles erscheint dir grau und farblos. Aber es wird auch wieder eine Zeit kommen, da verblassen die traurigen Erinnerungen an deinen Vater und die Qual seiner Krankheit. Dann tauchen die vielen schönen Erinnerungen auf, die du mit ihm hast. Und wenn du deinem Vater noch so vieles mitteilen wolltest, dann tue es auch jetzt noch. Er wird dich hören. Zwar kann er dir nicht mehr wie gewohnt antworten, aber es kommt bei ihm an. Und ich wünsche dir, dass du ihn in dir spüren kannst, deinen geliebten Papa.

Worte können jetzt nicht viel ausrichten, denn deine Trauer und dein Verlust sind viel zu groß und zu existenziell... Aber du bist nicht allein mit deinem Schmerz und vielleicht gibt dir das ein wenig Hoffnung...

Alles Liebe
Mirilena
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten