Thema: Bin an Ende
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 15.07.2012, 09:20
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Bin an Ende

Liebe Regine,

erst einmal herzlich willkommen hier.
Es tut mir so leid, dass du nun solche Ängste hast und gar nicht weisst, was alles auf Dich zukommt und wie es weiter geht.
Ich möchte Dir direkt einen Thread ans Herz legen, den Mutmachthread, da stehen viele positive Geschichten drin, für Dich in dieser Situation so wichtig.

http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=55843

Lies ihn Dir einfach mal durch, genau dafür ist er erstellt worden.

Dass die Brust abgenommen werden muss, klingt erst mal schlimm. Aber glaube mir, es gibt fantastische Aufbaumethoden heutzutage und wie ich gelesen habe, wirst Du mit 2 Brüsten aufwachen. Von daher wird es kein gravierender Unterschied sein- gegen die Schmerzen gibts wirkungsvolle Mittel.
Ich habe das auch hinter mir- der Aufbau ist wirklich toll geworden.

Du musst die Tatsache, dass Du Brustkrebs hast, nun nach und nach annehmen- evtl. mit psychologischer Hilfe. Und nach und nach wirst Du auch evt. weitergehende Therapiemaßnahmen wie evtl. Chemo, Bestrahlung, Antihormontherapie annehmen müssen. Glaube mir, wenn man den Weg Schritt für Schritt geht, ist das machbar.
Wir alle hier haben diesen Weg gehen müssen, wir können Deine momentane Situation so gut nachempfinden.

Wenn Du nähere Angaben zur Histologie deines Tumors hast, lass sie uns wissen, dann können wir evtl. etwas mehr zu möglichen Behandlungsoptionen sagen.
Du schaffst das, genauso wie wir alle hier.
Es gibt auch ein Leben nach Brustkrebs.

Und: wenn Du Kummer hast, schreib hier ruhig, hier ist immer jemand, der ein offenes Ohr für Dich hat.

Ich denke am 18.7. an Dich

Liebe Grüße, jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten