Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 27.07.2012, 20:26
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: Vater hat Lungenkrebs - wie bloß damit zurechtkommen???

Liebe Claudia,

tut mir leid, dass dein Partner dich so wenig unterstützen kann... Ich weiß sehr gut, wie sich das anfühlt. Bei mir war's auch so... Hat er Probleme, sich mit der Krankheit deines Vaters auseinanderzusetzen?

Was deinen Papa angeht...du kannst dir den Bericht übersetzen lassen. Dann weißt du immerhin, was genau Sache ist. Du kannst auch mit deinem Papa reden und ihm vorschlagen, eine Zweitmeinung einzuholen, aber versuch' bitte nicht, ihn überzeugen zu wollen. Das würde er dir womöglich übel nehmen. Es ist sein Körper und er ist krank. Du musst seine Entscheidung akzeptieren, so schwer dir das auch fallen sollte. Ich weiß, wie schwer das ist. Ich wollte meinen Vater auch überzeugen, in eine Spezialklinik zu gehen, weil ich nicht den Eindruck hatte, er sei gut aufgehoben. Da hat er mich dann in meine Schranken gewiesen. Er sei zwar krank, könne aber durchaus noch denken und würde seine eigenen Entscheidungen treffen...Ooops, das hat gesessen. Aus Ohnmachtsgefühlen heraus wollte ich wirklich alles tun, um die bestmögliche Behandlung für meinen Papa zu bekommen... Aber dann musste ich einfach akzeptieren, dass er derjenige ist, der entscheidet. Ich denke, die einzige Möglichkeit ist, ganz offen mit deinem Vater zu reden.

Ganz liebe Grüße
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten