Einzelnen Beitrag anzeigen
  #113  
Alt 02.08.2012, 13:33
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo!

@Nicole: Danke dir für deine Antwort. Finanzielle Probleme könnte ich bekommen, wenn ich arbeiten gehe. Ich habe nämlich pro Fall 2 Jahre Krankentaggeld zu gut (90% des Lohns). Wenn ich nun zwischendurch arbeiten gehe, könnte man mich entlassen und es wäre dann gut möglich, dass ich den Anspruch auf die Versicherungsleistung verliere. Man kann mich zwar auch entlassen, wenn ich krank geschrieben bin, aber dann habe ich trotzdem Anspruch auf die gesamte Versicherungsleistung. Ich weiss, ich male ein wenig den Teufel an die Wand, aber ich bin lieber vorsichtig, bei uns in der Firma ist grad viel im Umbruch ... Und die Stimmung ist nicht die beste. Ausserdem bin ich wirklich nicht arbeitsfähig. Also, ich lass jetzt das Thema. Hab mich mal wieder festgebissen.

Heute war ich im Krankenhaus fürs CT. Der "Drink" vorher war super scheusslich, aber ich habe ihn runtergebracht.
Nach dem CT rief mich der Radiologie-Arzt (?) in sein Büro und sagte ein paar Worte, die mich ziemlich verwirrten. Ich hatte eigentlich gar nicht erwartet, dass man mir heute schon was sagt, sondern erst beim Termin mit dem Onkologen nächsten Dienstag. Wäre mir auch lieber gewesen ...
Er sagte so was wie: "Im Darm ist nichts, da wurden Sie ja operiert. Im Bauchfell ist etwas kleines zu sehen."
Hmmm ... Mir hatte man gesagt, dass im Bauchfell MIKROSKOPISCH KLEINE Tumorreste sein könnten. Wie kann man die auf so einem Bild sehen? Ich sagte dann nur: "Scheisse! - Entschuldigung." Der Arzt: "Na, deswegen bekommen Sie ja auch die Chemotherapie." Ich war so platt, dass ich gar nix mehr sagen konnte und schon stand ich wieder draussen vor der Tür.
Bin nun ziemlich durcheinander ... Wenn man von blossem Auge etwas sieht, dann ist es ja nicht "mikroskopisch klein". Oder? Ist da also in der Zwischenzeit etwas gewachsen???
Nun, werde wohl bis am Dienstag warten müssen. Dann kann ich den Onkologen fragen, was es damit auf sich hat.
Sorry, bin irgendwie etwas durch den Wind ... Versuche mich jetzt abzulenken.
Einen guten Tag!
Arsinoe
Mit Zitat antworten