Thema: Denkfehler?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #78  
Alt 13.08.2012, 11:22
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.483
Standard AW: Denkfehler?

Hallo Franz,

Du kommst wie ich aus dem Hautkrebsbereich. Auch wenn Du gerade mitten in der Interferontherapie steckst und damit unweigerlich manche Charakterzüge mehr heraustreten wie sonst (eine allseits bekannte Nebenwirkung , die gottseidank nicht bei allen auftritt), ist dies doch kein Grund so um sich zu schlagen (ja, so kommt es rüber ). Auch ich habe so einen Satz unter meinen Postings. Warum? Nun, einige der Langzeit"bewohner" des KKF haben die Erfahrung machen dürfen, dass ihre eigenen Postings in anderen Foren zu finden sind und dort kommentiert werden. Ungefragt und ungewollt. Nur weil Helmut einen tollen Schreibstil hat, den nicht jeder aufweisen kann, ist er noch lange kein Profischreiber. Bevor Du also Menschen einfach an die Wand stellst solltest Du Dir vielleicht auch die Mühe machen den Menschen dahinter zumindest annäherungsweise kennen zu lernen. Postings spiegeln meist sehr viel seines /ihres Schreibers wieder. In Deinem Alter dürfte man eigentlich so weit gefestigt sein, dass die vielen Tiefschläge die ein Leben nunmal mit sich bringt, einen nicht so verbittert wirken lässt wie Du es rüberbringst. Schade eigentlich.

Mal davon abgesehen, dass Du es geschafft hast den Thread von seinem ursprünglichem Thema abzubringen. Es geht nicht ums materielle, sondern um die mentale, die empathische Seite des Miteinanders. Geld ist beruhigend, aber Gesundheit und das Miteinander kann man davon nicht kaufen.

Für Aquintos eigentlich auch ein Aufzeigen wie andere mit solchen Situationen umgehen. Es gibt die Vorbilder, die zeigen wie man es machen kann und auch die Vorbilder, die zeigen wie man es nicht machen möchte. Beides kann hilfreich sein. Was aber bitte jetzt nicht als Wertung der bisherigen Postings angesehen werden sollte. Gedanken sind frei und jeder Mensch ist anders.



Liebe Aquintos, Du musst Dir nicht die Schuhe Deines Vaters überziehen bzw überziehen lassen. Du hinterlässt eigene Spuren. Bleib diesen treu. Bleib Dir treu. Auch wenn Deine Mutter vielleicht auch erstmal eingeschnappt oder verwundert sein sollte, dass Du auch mal NEIN sagst oder ihr den Rasenmäher in die Hand drückst (und Dich gemütlich in den nächsten Stuhl fallen lässt). Frag Dich, warum Du immer abrufbereit und auf dem Sprung bist. Manchmal findet man die Antwort auch in sich . EINEN Weg werdet Ihr auf jeden Fall beschreiten und dafür wünsche ich EUCH BEIDEN eine gute gemeinsame Zeit.
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten