Einzelnen Beitrag anzeigen
  #114  
Alt 13.06.2004, 21:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Gaby, es ist schön, dass du wieder da bist. Es freut mich, dass du einen schönen Abend hattest. Ich gönne es dir von Herzen.
Ich war heute mal wieder bei unserem Boot, einmal die Woche muss es sein. Wir haben dann bei Axels Bruder Thomas auf dem Boot gesessen und seine selbstgemachten Erdbeerkuchen gegessen. Irgendwann kam dann das Thema auf Aale - wir waren ja am Wasser und haben einen Kormoran beobachtet, der sich gerade einen Aal schmecken ließ. Thomas Freundin wunderte sich dann, dass die Aale das ganze Jahr an der Weser sind. Thomas meinte dann, dass die Aale alle 7 (?) Jahre wieder an ihren Geburtsort zurückkehren - Saragossa Meer ? - Warum ich das jetzt erzähle ? Er sagte dann, Axel hätte es gewusst, ich konnte mir so etwas noch nie merken. Er hatte recht, Axel hätte es gewusst. Ich glaube Axel wusste so ziemlich alles aus der Tierwelt. Er hatte natürlich auch viel Ahnung von Wein, denn er hatte Restaurantfachkraft in einem renomierten Bremer Hotel gelernt.
Gaby, ich freue mich só sehr für dich, dass es dir gerade so gut geht.
Heute Vormittag habe ich Axels Auto sauber gemacht, die alten verschliessenen Schonbezüge abgenommen - ich will versuchen seinen Wagen zu verkaufen, der ist zwar alt, aber noch gut erhalten.
Ja nun zu den Schonbezügen - es erinnert mich so ziemlich an deine Telefondose.
Es ging alles ziemlich gut, obwohl ich dazu auch noch in der Bedienungsanleitung nachlesen musste, aber na ja, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Irgendwann kam ich zur Rückbank. die Sitzfläche konnte ich ja dann noch ausbauen um den Schonbezug zu entfernen, dann kam aber die Rückenlehne. Da versagt mein technisches Verständnis. Ich hätte irgendwelche Schrauben lösen müssen, mein Nachbar war nicht zu Hause, ich merkte, wie die Verzweiflung in mir hoch stieg.
Es macht mich so total fertig, dass ich immer auf andere angewiesen bin. Früher sagte ich, Axel kannst du mal gucken, es ist dies und das. Jetzt muss ich immer andere frgaen. Ich will das nicht , ich will Axwl wieder haben.
Ach Gaby, ich jammere die dir Ohren voll. Es geht dir heute so gut. Ich will dich nicht runterziehen, aber ich bin so schrecklich traurig.
Ich werde jetzt Schluss machen, denn sonst steigere ich mich noch weiter in meinen Schmerz hinein, und das bringt letztendlich nichts.
Ich freue mich von dir zu hören.
Alles Liebe
Petra
Mit Zitat antworten