Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 17.08.2012, 16:08
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: 8x TAC - wer hat hiermit Erfahrung gemacht?

Zitat:
Zitat von Fighting-Spirit
...war ich der Meinung der Aufbau mit Silikon wäre für mich der richtige Weg. Habe dann erfahren das der Aufbau mit der OP der Mastektomie nicht möglich sei, dar im Anschluss Bestrahlungen angeordnet sind.
Ich weiss nicht, woher Du die Auskunft hast, dass in diesem Fall die Bestrahlung nicht möglich ist. Ich hatte eine beidseitige skinsparing Mastektomie vor nunmehr sechs Jahren und bekam - trotzdem anberaumter einseitiger Bestrahlung - einen Sofortaufbau mit Permanent-Expandern, diese waren mit nachfüllbarer Kochsalzlösung gefüllt und wurden ein Jahr später in der gleichen Uniklinik durch Silikonexpander ersetzt und ich finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen und "trägt" sich sehr gut.

Der behandelnde Professor hat mir diese Variante seinerzeit sehr ans Herz gelegt, da halt beidseitig operiert werden musste. Nun, ich muss natürlich dazu sagen, dass ich keine 20 mehr bin und ich nicht weiss, ob er nicht in diesem Falle "einen größeren Leidensdruck" unterstellt hätte . . .

Wenn Du magst, kann ich Dir gerne per PN weitere Auskünfte geben.
Über Deine eigentliche Frage "8xTAC", wirst Du bestimmt noch einige Antworten bekommen. Alles Gute für Dich

Lieben Gruss
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Mit Zitat antworten