Thema: Denkfehler?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #89  
Alt 21.08.2012, 20:30
Aquintos Aquintos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2012
Ort: Krefeld
Beiträge: 109
Standard Mama

Hallo Ihr Lieben,

NIX läuft!
Sitze hier und heule. Meine Mutter hat es echt übertrieben die letzten Tage.
Und morgen hat Sie Geburtstag. Mein Geschenk wird wieder mal nicht das Richtige sein; wie immer!

Sie möchte morgen feiern; also habe ich gestern nach der Arbeit die Getränke besorgt und alles in die Garage (da stehen die Getränke normalerweise) geschleppt. Abends geht´s Telefon mit dem Vorwurf, wieso die Sachen jetzt in der Garage stehen.....in den Keller hätte es gemusst, ich dummes Ding! Und wenn ich schonmal da war, hätte ich doch mal "rasch" den Rasen mähen sollen. Was soll der Besuch morgen denken?
Ich war geschockt!

Ich habe ihr heute gesagt, daß ich froh bin, wenn der Tag morgen um ist.
Diese Diskussionen wegen jedem Mist...wieviel Kuchen, wer kommt, wieviel Stühle...egal welchen Vorschlag man macht: Sie nimmt nix an.

Letzten Sonntag, am heissesten Tag des Jahres, wurde ich "genötigt" anstrengende Arbeiten um und um´s Haus zu machen. Ich hatte nix Trockenes mehr an, mein Kreislauf war im Keller....nur damit es Ihr gut geht!

Heute ist mir dann der Kragen geplatzt...es ging wieder um den dämlichen Rasen. Den hätte ich HEUTE zu mähen. Punkt!

Und ich habe es NICHT gemacht!

Aber hingefahren bin ich trotzdem....sie saß zitternd in der Küche. Und sie kann von Glück sagen, daß eine Nachbarin da war. Ich habe erstmal laut nach dem "Diktator" gerufen...das war ihr schon peinlich genug. Da ich ja zu nichts Lust habe lt. meiner Mutter musste die Nachbarin helfen. Ich habe die Nachbarin gefragt, wieso sie nicht mal den Rasen mäht.

Da sagt meine Mutter : Dazu ist es doch viel zu warm....
Ach?!
Anderen Leuten erzählt sie bestimmt, daß ich mich um NIX kümmere.
Es gibt auch nie ein "Danke" oder "Bitte"...nur Befehle und Genörgel.

Die Sache mit dem Trauercafé scheint nicht so einfach zu sein wie ich es mir vorgestellt habe. Die Dame, mit der ich Emailkontakt habe, möchte ein Vorgespräch. Und das Vormittags. Da ich aber berufstätig bin, ist das nicht möglich. Sie wäre sehr interessiert an meiner Mitarbeit und hat mehrmals angerufen....vormittags. Und wo bin ich dann? Auf der Arbeit! Verkehrte Welt!

Heute hat mich noch ein anderer Gedanke eingeholt; und dieser Gedanke ist auch der Grund für meine Heulerei:
Wenn meine Mutter meinen Vater auch so drangsaliert hat wie mich zur Zeit, dann tut er mir leid. Ich kann mich daran erinnern, daß mein Papa 2-3 Monate oft Rückenschmerzen hatte (als er noch nicht wusste, daß er Krebs hat...aber Rückenschmerzen sind ja nun auch ein Anzeichen dafür) und meine Mutter ihn nur gescheucht hat. Denn IHR ging es ja VIEL VIEL schlechter!
Hätte sie besser auf ihn acht gegeben und ihn zum Arzt geschleppt (anstatt ihn mit Wärmepflastern zuzukleistern wegen Verdacht auf Hexenschuss) wäre der Krebs vielleicht früher erkannt worden.
Aber er musste immer "funktionieren" und machen und tun, was SIE wollte. Und auch da war alles nie gut genug. Sie hat nicht genügend auf ihn aufgepasst....

Ich schäme mich für den Gedanken, daß meine Mutter Schuld hat am Tod meines Vaters. Sowas denkt man einfach nicht. Aber manchmal ist meine Wut so groß, daß ich es ihr am liebsten ins Gesicht brüllen möchte.
DU HAST PAPA KAPUTT GEMACHT...

So, jetzt weiss ich nicht mehr weiter. Morgen gehe ich arbeiten und Abends zu meiner Mutter. Ich werde berichten.

LG
Aqui
__________________
Man sieht die Sonne langsam untergehen; und erschrickt doch, wenn es plötzlich dunkel ist.

Papa: *31.01.1948 +19.05.2012
Mit Zitat antworten