Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 09.09.2012, 23:26
jillys jillys ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 4
Standard AW: Seit Tod meines Vaters immer krank...

hallo und danke für deine antwort.

es tut mir leid, dass auch dein vater gestorben ist ich weiß,wie schwer das ist....

auseinandergesetzt... hm...ich weiß nicht. wie gesagt, bin ich relativ schnell wieder arbeiten gegangen, aus angst, meinen job zu verlieren. ich hab versucht mich abzulenken.
ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wie man das verarbeitet... ich versuche nicht zu weinen, einfach,weil ich das gefühl habe, den schmerz nicht ertragen zu können. ab und zu passiert es dann aber doch und dann so doll, dass ich es kaum aushalte. ich kann irgendwie gar nicht "normal" trauern...weiß nicht wie ich es erklären soll...
am schlimmsten sind für mich die gedanken, welches leid mein papa die letzten wochen ertragen musste und auch das sterben an sich war nicht friedlich. ich habe ständig die bilder im kopf,- und so seltsam es klingt habe ich auch ständig das gefühl,ihn bzw. seine gefühle in den letzten wochen fühlen zu können. die verzweiflung, die angst vor dem tod und die leere... hört sich bestimmt komisch an aber so empfinde ich es. all das belastet mich schon sehr,ja.
über den direkten sterbevorgang kann ich gar nicht sprechen, seit seinem tod nicht, es schnürrt mir die kehle zu wenn ich es versuche.

leider stehe ich auch relativ alleine da. ich habe keinen partner und meine freunde haben sich in der zeit sehr zurückgezogen,sind das thema umgangen usw... auch wenn ich versuche mit freunden darüber zu sprechen,wird das thema schnell abgeblockt oder es wird geschwiegen.

hinzukommen die ständigen bilder die ich vor augen habe...immer und immer wieder...abends ist es schon besser geworden,dafür fangen nun aber die träume an

jetzt wo ich das gerade alles so schreibe sehe ich selbst, dass ich es scheinbar noch kein stück verarbeitet habe. aber ich weiß auch nicht wie und mit wem?
es ist jetzt gute 6 monate her...müsste es nicht auch von allein irgendwann besser werden? sagt man nicht die zeit heilt alle wunden?

liebe grüße
jillys
Mit Zitat antworten